SSD defekt? Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1

Freki123

Cadet 2nd Year
Registriert
Jan. 2013
Beiträge
21
Hi ich bin langsam am verzweifeln. Ich habe mir eine Samsung SSD 830 gekauft Windows 7 Prof 64bit neu installiert und die restlichen Sachen auf eine andere Sataplatte gepackt.
Da ich dann random freezes hatte habe ich das Satakabel getauscht, andere HDD abgeklemmt und
mit nurnoch SSD und DVD-Rom alles nach dem formatieren nochmal neu installiert.

Wenn ich nun in die Ereignissanzeige bei administative Ereignisse schau habe ich :
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR1 gefunden.
Der Treiber hat einen Controllerfehler auf \Device\Harddisk1\DR3 gefunden.

Was kann ich nun machen und woran liegt es?
Wie finde ich sicher heraus was DR1 und DR3 ist?

Was ich schon gemacht habe:
Neuinstallation
Neues Satakabel
Neustes Bios geflasht
Neuste Mainboardtreiber.
Nurnoch SSD und Dvd-Rom im PC
Crystal Disk sagte Status: grün 100%

Bin für jede Hilfe dankbar.

2500k
Asus P8p867 Rev 3.1 B3
Be Quiet Netztteil 630 Watt
SSD 830 Samsung
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Schwer übertaktete Kiste?
 
wie sieht den dein PC aus ?

PS: ich verwende nur den MSAHCI Treiber ;)
 
@Hisn 2500K auf 4Ghz. Spielt das in Windows ne Rolle auch wenn da keine Last ist? Hatte die Abstürze öfter in WIndows als im SPiel.
2500k
Asus P8p867 Rev 3.1
Be Quiet Netztteil 630 Watt
SSD 830 Samsung
 
Zuletzt bearbeitet: (Ergänzung)
Wäre cool wenn du uns sagen könntest welches Mainboard du besitzt.. ;)

Läuft deine SSD unter AHCI ?
 
Passiert denn das ganze auch @STock?

Ich meine .... man wundert sich über Probleme, aber an der Übertaktung liegts ja nicht?
 
alles klar mit dem Asus P8p867 das ist der letzte Schrott das MB

mein Bekannter Händler hatte tonnenweise Rückläufer von den Boards und alle waren Schrott und wurden gegen bessere Modelle getauscht

da hatte sich ASUS einen ans Knie genagelt mit den dingern
 
HisN schrieb:
Passiert denn das ganze auch @STock?/QUOTE]
Ja hatte die Fehler auch schon @Stock im Protokoll*gerade nachgeschaut.
@lottepappe Mainboard Asus P8P67 Rev 3.1
 
Zuletzt bearbeitet: (typo)
PS: wenn er in Windows schon nicht stabil läuft würde ich das OC mal deaktivieren
 
Ist dein Win unter AHCI installiert.. ? Und besitzt du ein Intelsystem oder AMD ??
 
SSD mal an einen ANDEREN SATA Port gesteckt?Ansonsten mal den MSAHCI Treiber verwenden...aber Fehlerdiagnose erst mal mit Standardtakt und -spannung machen...
 
Zuletzt bearbeitet:
@derChemnitzer. So OC auf Standardspeed gesetzt.

@lottepappe Ja Win unter AHCI installiert*laut Bios* und es ist nen Intel-Cpu

@Jin1986 Nein bisher nur an dem einen Sataport geblieben. Aber warum zeigt er verschiedene Controllerfehler an? Die Intel Rapid Storage Technologie sind anderen AHCI Treiber? Die löschen und WIndows nimmt dann wieder die eigenen?
 
Zuletzt bearbeitet: (ergänzung)
Okay.. hast du auch dann die Intel Chipsatztreiber installiert ??
 
Ich hab eigentlich alles von der Asus-Mainboardseite genommen was zum Mainboard gehörte: Wie kann ich gegenprüfen ob ich was übersehen habe?
 
@lottepappe Hab ich nun installiert. Danke dir.

@Holt Es ist nicht das Pro aber hat Rev B. Es ist schon nur das Dvd-Laufwerk und die SSD angeschlossen.
 
Schließe die SSD an einem SATA II Port an. Die SATA III Ports hängen an einem Marvell SATA Controller. Die SATA II Controller sind nativ. Wenn keine Fehler auftreten, dann ist der Marvell Controller im Eimer. Das ist dann ein Garantiefall.
 
Jin1986 schrieb:
Schließe die SSD an einem SATA II Port an. Die SATA III Ports hängen an einem Marvell SATA Controller. Die SATA II Controller sind nativ. Wenn keine Fehler auftreten, dann ist der Marvell Controller im Eimer. Das ist dann ein Garantiefall.

Das stimmt nur bedingt.
Das ASUS Board hat 2 native SATA III Ports (grau) und 4 native SATA II Ports (blau) und den Marvel Controller mit 2 SATA III Ports (dunkleres blau).
Wenn nicht benötigt einfach den Marvel Controller im UEFI deaktivieren.
 
Zurück
Oben