Robo32 schrieb:
Hoffentlich, allerdings wenn es das war, dann ist die SSD nicht mal in der Lage die richtigen Daten für SMART bereit zu stellen.
Wäre natürlich interessant wenn sich
@Lightbringer144 dazu noch melden würde.
umgehend gebe ich rückmeldung ^^:das kabel war es nicht, der fehler besteht weiterhin.
da ich aber jetzt ein munteres sata port und sata kabel "wechseldich" hinter mir habe und der ganze rest augenscheinlich ohne einschränkungen funktioniert (brenner,hdd) bin ich mir jetzt ziemlich sicher, dass es nichts am board ist. den ganzen rest hatte ich ja schon vorher ausgeschlossen.
eine neue sache ist mir aufgefallen..die platte ging ja manchmal temperaturmäßig bis knapp über 60grad hoch wenn ich was gezockt hatte. jetzt konnte ich beobachten:die platte startet mit windows bei knapp 30 grad. dann tritt der fehler auf (nach ca. 30 sekunden ging dann auch das fenster von crystal auf) und siehe da, in +- 30 sekunden war die platte auf 47 grad ohne weiteres zutun.
dann gings wieder für ein paar minuten, währenddessen sank die temperatur wieder zügig in den normalen bereich.
also, die platte ist einfach kaputt,da bin ich mir sehr sicher,was solls sonst noch sein? das passt ja irgendwie auch mit dem c3 wert, der für sich allein betrachtet, ohne weitere symptome ja vielleicht nicht schlimm wäre,aber das passt ja alles ineinander nicht mit temperatur und aussetzern.
hab mir jetzt bei amazon ne samsung evo bestellt. die intenso sende ich zurück zum verkäufer wegen gewährleistung.
hab nach ostern urlaub und will da net ohne funktionierenden rechner dasitzen. wer weiss ob der mir so schnell die intenso tauscht oder wie lange das dauert oder ob der da probleme macht. und bestenfalls krieg ich dann wieder so eine und mache am ende noch die selben erfahrungen ein halbes jahr später.
ich installier erst mal alles auf die samsung, formatier die alte intenso über die windows installation, bau sie raus und sende sie zurück.
dann soll der händler mir sagen ob er die gewährleistung anerkennt.der fehler tritt ja unregelmäßig manchmal auch ein paar stunden nicht auf. am ende heissts dann noch "sorry,bei mir funktioniert sie einwandfrei".aber wenigstens hab ich dann die samsung dran anstatt dann ohne funktionierenden rechner abzustinken.
und wenn ich dann tatächlich noch ne neue intenso bekomme bau ich die glaub ich noch zusätzlich ein, hab noch nen sata port frei und dann kann ich da irgendwas nicht so wichtiges drauf speichern. hab mal nachgeschaut, die kostete mich damals 109 euro, mittlerweile kostet sie noch 85. wenn ich die irgendwo reinsetze bekomme ich wahrscheinlich 50-60€ für, ob sich das lohnt..
soweit der aktuelle stand.