SSD ... defekt?

Scoogel

Ensign
Registriert
Nov. 2009
Beiträge
174
Hallo ...

Gestern nachmittag ist mein PC aufeinmal beim Surfen im Internet eingeforen. es ist 1 Stunde nichts passiert. Danach hab ich ihn ausgeschaltet und wieder ein.
Es kam die Frage wie ich starten will ... (im Laufe der ganzen Aktion alles Möglichkeiten probiert)
danach ist Windows hochgefahren ... aber im Startbildschirm abgebrochen und komplett neugestartet. Bei diesem Systemstart kam folgende Meldung:

DISK BOOT FAILURE, INSERT SYSTEM DISK AND PRESS ENTER

Gut Computer ausgeschalten und später nochmal eingeschalten. gleicher Efekt wieder ... erst Startbildschirm, dann Neustart mit Fehlermeldung

Nachdem ich meine Backups irgendwie ned finde :(, habe ich erstmal gedacht Daten sichern.
Also ausgebaut und an anderen PC angeschlossen ... die SSD wird nicht erkannt.
Das gleiche mit einem SATA -> USB Adapter ... auch keine Funktion.

Windowreparatur versucht ... funktioniert auch nicht, weil er die SSD nicht erkennt.

Bin jetzt mit meinem Latein am Ende ... wie bekomm ich die SSD zu laufen oder erstmal an die Daten drauf, bis ich meine Backups wieder finde (Bin gerade voll im Umzug)

Es handelt sich um folgende SSD:
Super Talent Ultradrive GX MLC 64GB

Wäre schön, wenn mir jemand da einen Tip geben kann
Gruß Scoogel
 
Mal wieder eine Indilinx Barefoot SSD :-(
Wenn sie nicht erkannt wird, kannst Du vermutlich auch die S.M.A.R.T. Werte nicht mehr auslesen und damit nur hoffen noch Garantie darauf zu haben.
 
wenn er sie erkennt ist sie das Bootmedium ... nach dem 2. Neustart ist sie nimmer im Bios aufgeführt.

Achja ...
an der SSD ist ein Schalter ... was sagt der aus?
und es leuchtet eine rote LED ... ist das ok?
 
wenn die SSD selbst als zusatzplatte im anderen rechner nicht mehr erkannt wird, dürfte sie hinüber sein.
habe selbst noch eine indilinx barefoot im aktiven einsatz (ocz vertex 32GB) und bis jetzt läuft sie immer noch ohne probleme *aufdentischklopf*

-andy-
 
Ich hatte diese SSD auch. Bis diese abgeraucht ist.
Als ich damals in Foren rumgesucht habe, schien das sehr viele zu betreffen, welche ihre SSD seit etwa 14-15 Monaten in Gebrauch hatten.
Um es kurz zu machen: Geh mal davon aus, dass die SSD fritte ist :(
 
@
bin auch ein Geschädigter.
Meine Plextor 64GB Kaufdatum1.6.2011 hat vorige Wocher auch als BS-Platte den Geist aufgegeben. Wurde mit keinen Hilfmedium mehr erkannt. Garantiefall=> eingesendet=> Warte auf Austausch.
 
grml ... werde morgen mal versuchen auf einer anderen Platte Win 7 aufzusetzen und dann mal schaun, ob sie da ggf erkannt wird ... letzte Hoffnung

Wie lang ist Standardmäßig Garantie?
Ergänzung ()

Gibt es dann eigentlich SSD, die länger als 15 Monate halten?
 
ja.

Kaufe Crucial m4, Intel 320 oder Intel 510. Damit hast du garantiert sehr haltbare Produkte.
 
Die Intel 320 muss aber leider wieder aus der Auwahl herausgenommen werden, stattdessen gäbe es noch die Samsung 470.

Lies einfach mal etwas im Forum quer wenn du noch Entscheidungshilfe brauchst oder mehr infos.
 
Zurück
Oben