Hallo liebes Forum,
dies ist mein erster Beitrag also vorab schon mal eine Entschuldigung, falls ich was
falsch gemacht habe.
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Pre-build PC von HP gekauft: "HP Envy Phoenix 810-500eg"
In diesen 2 Jahren habe ich den PC nicht geöffnet.
Nun habe ich mir eine SSD samt Einbaurahmen und eine kleine Tube Wärmeleitpaste zugelegt, in Hoffnung
dass ich das hinkriege. Doch jedes andere System in YouTube Tutorials scheint komplett anders als meins zu sein.
Mein Festplattenschacht lässt sich irgendwie nicht ausbauen, die SSD lässt sich nicht hineinschieben
und wo ich mit der Säuberung des PC anfangen soll, weiß ich auch nicht.
Ich nehme jeden Hilfreichen Ansatz und Ideen herzlich an.
Auch, ob es sich lohnt ein neues Gehäuse zu kaufen und die Hardware auszubauen und zu übernehmen.
Oder ob ich andere Sinnvolle Änderungen vornehmen kann.
Vielen lieben Dank für jede Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen
dies ist mein erster Beitrag also vorab schon mal eine Entschuldigung, falls ich was
falsch gemacht habe.
Ich habe mir vor ca. 2 Jahren einen Pre-build PC von HP gekauft: "HP Envy Phoenix 810-500eg"
In diesen 2 Jahren habe ich den PC nicht geöffnet.
Nun habe ich mir eine SSD samt Einbaurahmen und eine kleine Tube Wärmeleitpaste zugelegt, in Hoffnung
dass ich das hinkriege. Doch jedes andere System in YouTube Tutorials scheint komplett anders als meins zu sein.
Mein Festplattenschacht lässt sich irgendwie nicht ausbauen, die SSD lässt sich nicht hineinschieben
und wo ich mit der Säuberung des PC anfangen soll, weiß ich auch nicht.
Ich nehme jeden Hilfreichen Ansatz und Ideen herzlich an.
Auch, ob es sich lohnt ein neues Gehäuse zu kaufen und die Hardware auszubauen und zu übernehmen.
Oder ob ich andere Sinnvolle Änderungen vornehmen kann.
Vielen lieben Dank für jede Hilfe.
Mit freundlichen Grüßen