SSD erkannt, nicht Angezeigt - auch nicht in Datenträgerverwaltung

Nevakee

Cadet 3rd Year
Hallo zusammen,

ich habe vorhin meine SSD (OCZ VERTEX4 ATA Device) eingebaut und mit SATA3 angeschlossen. Nun wo ich den PC gestartet habe, wurde sofort ein Treiber installiert und es kam die Meldung, dass es nun einwandfrei funktioniert und verwendet werden kann. Danach wollte ich gleich etwas auf die neu eingebaute SSD packen und musste feststellen, dass sie nicht angezeigt wird: Gleich nach dem Problem im Internet gesucht, Schritte zur Behebung verfolgt, aber ich komme nicht weiter. Der letzte beschriebene Schritt war immer "SSD in der Datenträgerverwaltung unter [...] formatieren".
Nun ist mein Problem, dass sie selbst dort nicht angezeigt wird. Was kann ich jetzt tun, damit ich sie formatieren kann und angezeigt wird?

Hier noch ein paar Daten:
Windows 7 Ultimate 64
Gigabyte GA-Z77M-D3H
Intel Core i5 3570K
Gigabyte NVidia GeForce GTX 460 TI
Ich weiß leider nicht genau, welche Daten ihr benötigt, sorry!

Strom- und Datenkabel angeschlossen an der SSD?
mach mal ein Bild der Datenträgerverwaltung ...

Ja beide Kabel sind angeschlossen und sitzen fest an der SSD und Motherboard/Netzteil.
Datenträgerverwaltung.png

Haste auch die USB 3.0 Treiber installiert,da win7 keine von zu Hause mitbringt.

- Intel RST treiber installiert ???
- hat das boad auch noch einen zweiten zusätzlichen controller verbaut ? (wird bei gigabyte gern gemacht - hat miest andere farbe !)
- welcher modus ist im BIOS für die platten/sata schnittstellen eingestellt (IDE/AHCI) ?

Im Bios hab ich noch nicht nachgeschaut, da ich mich ehrlich gesagt dort nicht wirklich ran traue* ( ich hab da immer Angst den ganzen Computer zu schrotten :S ). Mal schauen ob ich die richtige "Abteilung" in den Bios überhaupt finde...
Ja die USB 3.0 Treiber hab ich eigentlich installiert, evtl. aber nicht die aktuellsten, falls es neue gibt.
Geräte-Manager.png
Im Geräte-Manager wird er sogar angezeigt.. ich denke nicht, dass es an irgendwelchen Anschlüssen liegt. Aber ihr kennt euch besser aus. :P

*Edit: Den Modus im BIOS für die Platten weiß ich daher auch nicht. Ich weiß nicht, was RST Treiber sind, denke daher mal nicht, dass ich die habe.

Zuletzt bearbeitet:
Was ist den der "Datenträger 0", denn Du im Screenshot der Datenträgerverwaltung nicht für uns sichtbar hast?

"Datenträger 0" hab ich selbst übersehen.
Datenträgerverwaltung2.png
Das könnte von der Größe hinkommen, da die SSD 128GB hat (steht zumindest drauf).
Aber wenn sie das ist, wie kann ich sie mit in die Liste einordnen?

Naja, Volumen erstellen, formatieren und Laufwerksbuchstaben hinzufügen.

Okay... manchmal hat man die Lösung direkt vor sich aber stellt sich zu dumm an. War mir nur nicht sicher was das Volumen erstellen bewirkt. Hat alles funktioniert und sie wird jetzt angezeigt.
Dankeschön euch allen! :)

Zurück
Oben