SSD Festplatte defekt?

Halunke79

Ensign
Hallo liebe CB Gemeinde!
Habe ein großes Problem. Gestern mitten im Betieb, ging mein Rechner mit einem Bluescreen aus.
Nach dem neustart sagte er mir das keine primäre Partition, bzw. kein Bootlaufwerk vorhanden wäre.
Im Bios wurde dann die Festplatte nicht mehr erkannt. Also ging ich schon mal davon aus das die Festplatte defekt sei. Heute habe ich noch mal einen Test gemacht und die Festplatte an einen anderen SATA Anschluss angeschlossen. Oder anders, ich habe 2 Festplatten drin, die eine ist noch eine normale (keine SSD)Festplatte. Habe also die Anschlüsse der beiden vertauscht (SATA anschlüsse) und da wurden beide wieder erkannt, also auch die SSD. Ich konnte den Rechner wieder hochfahren und einige Daten auf die Schnelle noch sichern. Zuerst schien alles in Ordnung und ich konnte ganz normal wieder arbeiten, bis dann wieder der Absturz kam. Diesmal blieb der Bluescreen ne ganze weile, so das ich schnell ein Foto davon machen konnte. Der Rechner ist nach dem Bluescreen auch wieder hochgefahren mit der üblichen meldung das Windows nicht ordnungsgemäß heruntergefahren werden konnte.
Ist meine Festplatte nun schuld??
Ich muss anmerken, das es sich bei der SSD, um die Corsair Force 120 SATA 2 handelt.
Ich habe gestern gelesen,nachdem ich den Bluescreen hatte, das einige User totalausfälle bei dieser Platte hatten.

Noch zu Info, mein System:
Core I5 2500K
ASRock Z68 Pro
Zotac GTX 570 AMP
8 GB G.Skill Jip Raws
WIN 7 64 Pro

Bild vom Bluescreen folgt noch

Alle Komponenten haben noch Garantie und sind seit Anfang des Jahres im Betrieb, die SSD seit dem 15.04.2011

Was meint Ihr dazu? Kann ich noch Irgentwie ein abbild der Festplatte machen wenn sie defekt ist?

z4tdi3kb.jpg
[/URL][/IMG]
z4tdi3kb.jpg
[/URL][/IMG]

Zuletzt bearbeitet:
Die Probleme können ggf. auch vom Mainboard verursacht werden. Probier mal aus ob die SSD an einem anderen Mainboard bzw. an einem anderen Controller sauber funktioniert.

Das System übertaktet?

Bei meiner alten OCZ konnte man damals anhand der LEds auf der SSd sehen was sie macht. Bei mir ganz ne art Panic Lock. Rote Lampe und die SSD is Schrott. So wars bei meiner. Müsstest mal gucken was es bei deiner gibt.

Zuletzt bearbeitet:
Nein, alles noch Original, keine Übertaktung. Lief bisher ohne Probleme.:(

Vielleicht ein defektes Satakabel, bzw. Sata-Anschluß ?! Das hat bei mir für nen Schock gesorgt, als das System nicht mehr booten wollte, nur weil eine von drei Festplatten nicht mehr richtig steckte im Board.

lg
fire

Hi,
habe dieses Problem die letzten Tage auch gehabt mit meiner ATA 600 HDD, bei mir lag es am 600 Contoller aufn board der ist noch nicht so ausgereift.

Habe die HDD nun vom 600 aufn 300 ATA gesteckt und Neu Installiert, da es meine Boot HDD war.

Alles geht wieder Ohne Probs, vorher immer mal diese Fehler Meldung oder ganze Freeze.

Gruß
Benjoh

P.S Asrock Extreme 3 Bios P2.80

Gut, vieln Dank schon mal für die super schnellen Antworten!! Werde jetzt mal schnell an den Rechner gehen und die Sache mit dem Nvidia Treiber ausprobieren. Mal sehen obs was bringt. Melde mich gleich wieder

MFG

Bei mir wars mal ein defektes Sata Kabel.

Zwischenbericht:

Habe den alten Nvidia Treiber deinstalliert der ein Beta treiber war und einen Aktuellen mit Zertifikat installiert, bisher läuft alles stabil.
Falls Probleme auftreten werden melde ich mich wieder.
Vielen Dank , IHR seid die besten!! :-)

Wenn ein Crashdump gespeichert werden konnte, dann ist eigentlich nie das Laufwerk die Ursache, denn wenn Windows sein Systemlaufwerk plötzlich nicht mehr findet, dann kann es darauf natürlich i.d.R. auch keinen Dump mehr ablegen. Bzgl. Backup hast Du aber hoffentlich was dazugelernt.

Zurück
Oben