SSD Festplatte Kaufen und Einbauen

MajorXI

Lt. Junior Grade
Guten Abend zusammen,ich bin am überlegen mir eine SSD Festplatte zu Kaufen ich wollte mal Fragen auf was man achten muss beim einbauen der SSD ?

Die habe ich mir ausgesucht:http://geizhals.at/eu/541509 oder http://geizhals.at/eu/626829

Es soll halt Win7 drauf und noch paar andere Programme.

Weiß halt nicht ob 64gb reichen oder doch lieber gleich 128gb.

was machst du hauptsächlich mit deinem pc?

wenn du dein pc zum gamen nimmst, würde ich schon die 120-128GB variante nehmen.

bei mir brauch win7 x64 20GB, dann hättest du noch ca 24GBG für programme.

gruss

m4 128gb
60gig werden schnell knapp

Hallo, es kommt drauf an was noch drauf soll. Ich hab Win7 Ultimate x64, Office 2010 x64, Adobe CS 5 und einige kleinere Programme auf der Crucial M4 128 drauf und noch ca 75 GB frei.

Alles klar den nehme ich ich 128gb wenn ich mir die nun bestelle muss ich den beim einbauen auch noch auf was achten ?

wenn du Windows 7 hast, musst du nicht viel beachten.
Les dir aber alles durch. Den Link hat Commander Alex ja schon gepostet.

Gruß.

eigentlich nichts besonderes zu tun. Hab sie eingebaut, Win7 rein und los. Hab mittlerweile die zweite (eine im Notebook, eine im Rechner) und hat immer ganz normal geklappt.
Viel Spass wünsche ich!

alles klar danke lese ich mir mal durch

Zwar weiß ich nicht, wo Du die SSD kaufen willst, aber in Deutschland ist die C300 neu praktisch nicht mehr zu bekommen, was mehr als ein halbes Jahr nach Erscheinen des Nachfolgemodells m4 auch kein Wunder ist. Nimm also die Crucial m4, in 64GB oder besser noch in 128GB und installieren Windows 7 frisch darauf. Dazu vorher alle anderen Laufwerke abklemmen damit die verstecke 100MB Bootpartition auch wirklich auf der SSD landet und im BIOS AHCI aktivieren.

Allerdings hast Du ein H61 Board und dem H61 Chipsatz hat Intel die beiden SATA 6Gb/s Ports vorenthalten. Je nach Ausführung (es gibt ja nicht nur ein Asus P8H61-M) hat es aber vielleicht zwei SATA 6Gb/s Ports von einem ASM 1061, achte also darauf AHCI bei dem Controller zu aktivieren, an dem die SSD auch wirklich hängt. An welchem die Performance besser sein wird, wirst Du selbst herausfinden müssen, denn ich habe keine Werte vom ASM 1061.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben