Deadless
Newbie
Hallo,
also erstmal poste ich einfach mal mein System:
Mobo: Gigabyte EP 45-DS3LR
CPU: Intel Core 2 Duo E 8500 (3,16 Ghz)
Graka: ATI Radeon HD 4870 (512 MB GDDR5)
Ram: 2x2 GB DDR 2 - 800
SSD Festplatte: OCZ Vertex 2E
Also ich habe die SSD Festplatte seit gestern, nach den ganzen Anfangsproblemen, läuft die Platte jetzt super. Im Win 7 Leistungsindex zeigt sie 7,7 an.
Also was ich bis jetzt alles gemacht habe:
AHCI Mode an, und Windows 7 neu installiert.
Defragmentierung deaktiviert.
Dienst Superfetch deaktiviert, bzw. auch in der registry EnableSuperfetch und EnablePrefetcher auf 0 gesetzt.
Dienst Windows Search deaktiviert
mit Tune Up 2011 habe ich noch Ruhezustand deaktiviert.
habe auch mal in cmd fsutil behavior query DisableDeleteNotify eingegeben und gesehen das Trim aktiv ist.
Im Gerätemanager zeigt er mir auch Standard AHCI 1.0 Serieller ATA - Controller an.
Jetzt zu meinen Fragen:
1.Muss ich da noch mehr einstellen, weil es gibt ja echt Millionen Sachen die man da einstellen soll ^^ und ich kenn mich ja auch nicht so gut damit aus
2.Bei meinem Bios steht Version: F1, und es gibt glaube schon bis F11 oder so, und das soll auch diesen AHCI Modus irgendwie schneller durchlaufen lassen... also wer sich damit auskennt, könnte mir vielleicht auch noch mal dabei helfen, wie ich das updaten kann.
also erstmal poste ich einfach mal mein System:
Mobo: Gigabyte EP 45-DS3LR
CPU: Intel Core 2 Duo E 8500 (3,16 Ghz)
Graka: ATI Radeon HD 4870 (512 MB GDDR5)
Ram: 2x2 GB DDR 2 - 800
SSD Festplatte: OCZ Vertex 2E
Also ich habe die SSD Festplatte seit gestern, nach den ganzen Anfangsproblemen, läuft die Platte jetzt super. Im Win 7 Leistungsindex zeigt sie 7,7 an.
Also was ich bis jetzt alles gemacht habe:
AHCI Mode an, und Windows 7 neu installiert.
Defragmentierung deaktiviert.
Dienst Superfetch deaktiviert, bzw. auch in der registry EnableSuperfetch und EnablePrefetcher auf 0 gesetzt.
Dienst Windows Search deaktiviert
mit Tune Up 2011 habe ich noch Ruhezustand deaktiviert.
habe auch mal in cmd fsutil behavior query DisableDeleteNotify eingegeben und gesehen das Trim aktiv ist.
Im Gerätemanager zeigt er mir auch Standard AHCI 1.0 Serieller ATA - Controller an.
Jetzt zu meinen Fragen:
1.Muss ich da noch mehr einstellen, weil es gibt ja echt Millionen Sachen die man da einstellen soll ^^ und ich kenn mich ja auch nicht so gut damit aus
2.Bei meinem Bios steht Version: F1, und es gibt glaube schon bis F11 oder so, und das soll auch diesen AHCI Modus irgendwie schneller durchlaufen lassen... also wer sich damit auskennt, könnte mir vielleicht auch noch mal dabei helfen, wie ich das updaten kann.