Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo ich stelle mir gerade folgenden Fragen:
1) Warum ist PCIe ein Form Factor und eine Transmissions Methode?
2) Was ist der Unterschied zwischen:
PCIe --> PCIe --> NVMe und M.2 --> PCIe --> NVMe (siehe Abbildung)
2) NVME = Protokoll zur Übertragung ...
PCIe = Anschluss + Übertragungsmethode ...
M.2 Formfaktor zur Aufnahme von von Speicherkarten welche ohne weiter spezifizierung SATA oder PCIe sein können ...
Ja, um einiges. Bei "Formfaktor" rechts müsste aber "AiC/HHHL" stehen (add-in-card). Auch unter Formfaktor 2,5" könnte zusätzlich "U.2" stehen. Statt "Technologie" dann wiederum "Protokoll" (unter "U.2" dann ebenfalls "NVMe" und statt "SATA" bei Protokoll "AHCI")....Und bei "Übertragungsraten" sind "1000-7000 MB/s" ebenfalls falsch.
@Spax_31
Ds das ganze wirklich wie eine Hausaufgabe wirkt:
Lies die Wikipedia Artikel zu den Worten. Ich weiß, dass es dort jeweils verdammt genau erklärt wird
AHCI über PCIE?
Warum hat M.2 PCIE dieses mysteriöses AHCI über PCIE aber PCIE-slot nicht?
SATA express? Hat sich nie durchgesetzt und wird vermutlich vom Leser mit SATA verwechselt.
So isses.
Geht beim M.2 dann auch noch mit den "Keys" weiter. Darunter auch proprietäre Protokolle, Stichwort Intel CNViO für die WLAN-Module der AX-Serie, welche auf 1 enden. Also AX201, AX211 und AX411. (Die Varianten mit ner 0 am Ende sprechen normales PCIe/USB)