Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Langsam aber sicher kommt der Markt für Solid State Disks (SSD) angesichts immer weiter sinkender Preise ins Rollen. Doch noch können die auf Flash-Speicher basierenden Festplatten trotz zahlreicher Vorteile zumindest in Bezug auf Speicherkapazität und Preis pro Gigabyte nicht mit herkömmlichen Hard Disk Drives (HDD) mithalten.
Ohne USB wäre es nicht so vielseitig einsetzbar. Preise sind natürlich schon noch was hoch.
Mich würden die Geschwindigkeiten mal interessieren. ReadyBurst (Zugriffszeiten ab sieben Millisekunden und Datenübertragungsraten von unter 100 MB pro Sekunde) - gilt das generell für alle Laufwerke dieser Art?
ReadyBurst ist wohl nur für Vista derzeit. Die sequentiellen Lese- und Schreibgeschwindigkeiten fände ich aber dennoch interessant, falls man es als Zwischenspeicher verwendet.
Die 400 Euro sind mir noch zu viel. 32gb Kapa sind auch zu wenig, um ne Primärplatte zu ersetzen. Aber wie weiter oben schon geschrieben wurde, es kommt Bewegung in den Markt und das kann nur gut sein.
Die Frage ist ja, ob eine solch eingebundene Platte als Bootpartition unterstützt wird. Ich hab keine Ahnung wie und ob man das überhaupt ermöglichen kann per ExpressCard-Slot.
Flash Speicher sind bzw. können bereits schneller sein als Festplatten. Interessant ist die geringe Zugriffszeit und nicht die datenübertragungsrate. Auf ner heutigen SSD bootet Windows bereits deutlich schneller, als auf ner Raptor oder nem Raptor Raid 0 !
Auch die meisten SCSI Platten dürften in sachen zugriffszeit überboten werden und dann ist der Preis plötzlich schon ganz ok :-) !
liegt wohl daran, dass usb-sticks bei 15mb/s rumdümmpeln, wohingegen diese SSD doch wohl deutlich schneller sein sollte. und falls mans als bootpartition einsetzten könnte, dann würde mir selbst 8gb reichen. zumindestens unter xp
Nicht schlecht. Warten wir nur bis sie billiger werden.
Weiß eigentlich jemand ob Seagate, WD,... bzw. die großen HDD Hersteller auch in Richtung SSD forschen? Sollten die SSDs mal günstiger werden und das werden sie, dann werden sich die herkömmlichen Festplatten wahrscheinlich nicht mehr so gut verkaufen lassen.