Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
hab ich irgendwo auf Hardwareluxx aufgeschnappt, aber das scheint ja garnicht zu stimmen.
Zu deiner Entscheidung: Gefühlt ist jede aktuelle SSD gleich schnell, vllt. startet eine Anwendung 0,5 Sekunden schneller. -> SATAIII oder SATAII ist Superwayne!
Die Patriot hat den selben Controller wie die Vertex 3, Extrememory XLR8 Express, Agility 3 etc. welcher eher Probleme macht, als Leistung zu bringen, die ja wie bereits erwähnt, praktisch fast nicht umsetzbar ist.
m4 und auch Intel sind zuverlässiger, aber in Verbindung mit Mac Books habe ich schon von Problemen gehört. Könnte aber auch gefixed sein mittlerweile. Aber die Intel 320 ist vom Speed eh nicht vom Rest zu unterscheiden und ist sehr zuverlässig, also würde ich dir diese auch empfehlen.
@uNrEL2k - Es ist wirklich schwer hier durchzublicken. Die C300 soll besser/schlechter sein als die m4. Die Intel 320 hat kein SATA III - viele Empfehlen SATA III (in andere Foren).
Die Platten von OCZ machen Probleme, genauso wie die von Crucial; nach Firmware Update soll die M4 keine Probleme machen.
Die C300 soll besser sein, weil sie Programme um 0 Komma 0,11111 oder so schneller startet. Siehste ja im von mir verlinkten CB-Test. Da ist die m4 "langsamer" (oho, und wie langsam ), aber die 256er kannste eh nicht mit der 128er vergleichen, da diese in Programmstarts schneller ist als die größere. Aber das sind eh Haarspaltereien. JEDE SSD ist im Alltag gleich schnell. Merken wirst du den Unterschied nur, wenns an kopieren oder Schreiben größerer Datenmengen geht -> in den Ruhezustand fahren, Backup wiederherstellen, kopieren von GB-großen Dateien etc.
Die Intel ist die SSD für jedermann. Verlässlich, Schnell, und gut im Preis.
Ich habe mir eine Patriot Wildfire geholt und sie wurde nicht erkannt vom MacBook Pro. Rückgaberecht gebraucht gemacht. Termin an der Apple Genius Bar brachte auch nichts. Danach habe ich mir eine Crucial M4 fw 009 geholt und eingebaut. Installation hat mehr als 1,5 Stunde gebraucht und danach nur Probleme damit (Beachballs, Hänger, Slow performance, Fehler beim Booten). Sie geht nun auch zurück.
HJKLN, jetzt könnte ich Dir nur noch zu einer Samsung raten, die verbaut Apple ja auch an Werk (wenn auch womöglich oder sogar wahrscheinlich mit einer spezifischen GW), aber wenn Du mit einer Samsung auch solche Probleme hast, dann ist eindeutig Dein MacBook schuld.
Mein MacBook Pro 13,3" i5 (early 2011) war tatsächlich Schuld. Hatte das bekannte SATA-III Kabelproblem. Das Kabel wurde auf Garantie in einem Apple Store ausgetauscht. Habe mir anschließend wieder eine Patriot Wildfire 120 GB gekauft. Alles läuft bestens, bis auf ein Ruhestandsproblem. Wenn der Akku Leer ist und ich danach den Rechner aufklappe (am Stromkabel) dann erwacht er ab und zu nicht aus dem Ruhezustand sondern kommt so ein komischer Piepten, Piepten, Piepten, es hilft nur Not-Aus. Habe aktuell eine ältere Firmware der SSD drauf. (FW 3.19). Warte noch auf den MAC-UPDATER!
Aktuell habe ich folgende Konfiguration in meinem MacBook 13,3"
Sandforce und Notebooks sind eben nicht die beste Kombination, denn mit dem Ruhezustand hatten die schon seid der ersten Generation ein Problem und brauche da auch heute noch mehr Strom als einige andere SSDs, weshalb LSI da ja auch eine Überarbeitung angekündigt hat. Das FW Update solltest Du aber auf jeden Fall machen auch wenn es aufwenidiger ist weil es nicht direkt im Mac geht, denn da hat sich bei den FW schon einiges getan und es wurden wohl eine Bug entfernt.