SSD für Shuttle + Vista

Wo steht das mit TRIM auf pcper? Hab nicht mal nen Test gefunden, nur einen Vorserien-Test zur Summit.

Uhh... krass. Das wäre ja mal ne wirklich feine Sache. Aber ist das jetzt schon implementiert oder kommt das erst?

in der Tat ist Moros "grad" am Testen - er arbeitet eh schon über 1 Woche dran ;) aber sowas vernünftig machen dauert halt seine zeit

also vielleicht sogar nochn bisl warten und dann im november/oktober ne neue ssd kaufen die dann vielleicht auch bisl günstiger is? oder werden die preise nicht so schnell fallen?. ich denke da so an die jahreswende....

Also genau jetzt eine SSD zu kaufen ist sicherlich verkehrt. Die neue SSD von Intel wird erstmal den Preis der restlichen Hersteller drücken (davon würde ich mal ausgehen...).
Zudem ist die Frage wie lange die anderen Hersteller brauchen um ihren NAND kleinerer zu fertigen. Ich hab diesbezüglich keine Info, aber allzulange kann es ja auch nicht mehr gehen - das dürfte den Preis nochmals drücken.
Also der Zeitpunkt wird jetzt evt. etwas ungünstig um sich eine SSD zu kaufen. Zumindest einige Wochen würde ich noch warten.
Aber warten auf tiefere Preise kann man immer, von daher ist eine längere Prognose relativ unnütz :)