SSD hängt manchmal

Limelizard

Newbie
Registriert
Sep. 2019
Beiträge
2
Moin Leute ich hoffe das ihr mir weiter helfen könnt, ich habe eine SSD von Kingston seit neuestem und seit dem läuft mein Windows nicht mehr Clean es hängt sich auf (die Anwendung die auf der SSD sind Windows Chrome etc.) Ich habe es schon neu installiert aber es ist immer noch so.
 
Hi,

dann nimm die CrystalDiskInfo und schau, ob die SSD bereits Fehler aufgezeichnet hat.
Kann natürlich auch an deinem PC liegen, aber der ist ja unbekannt. Ebenso das SSD Modell ... naja. Oder es liegt an Windows, auch unbekant.

Smily
 
welche Kingston SSD genau? Kingston ist jetzt nicht gerade ein SSD Hersteller mit guten SSDs
 
Kabel und Port wechseln
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Limelizard
@Limelizard hab das vor Jahren mit einem falschen Uniform SATA Treiber gehabt, nur der MS Standard ahci oder alternativ der Standard IDE Treiber lief richtig
 
Ich hatte bisher mit Kingston SSDs noch keine Probleme, aber das sagt ja nichts darüber aus ob nicht mal eine defekt sein kann. Kabel und Port sollte man sicherlich auch durchtesten.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Limelizard
Gerade die A400 wird oft noch mit einer fehlerhaften Firmware ausgeliefert, deshalb der richtige Hinweis auf eine Firmwareupdate. Ändert aber nichts an der begrenzten Leistung dieser Cache-losen SSD.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Limelizard
warum fällt es leuten eigentlich so schwer mal die Daten ihrer Hardware i den eingangspost zu schreiben?

Ihr geht doch auch nicht zur Werkstatt und sagt mein Auto funktioniert nicht mehr und verschwindet dann? :D
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Smily
Scrush schrieb:
warum fällt es leuten eigentlich so schwer mal die Daten ihrer Hardware i den eingangspost zu schreiben?
Grundsätzlich ja, aber ob das immer notwendig ist

Der TE hat sich eine SSD gekauft und dort auch Win10 neu installiert, somit ist der Rest der Hardware m.E. nach nicht unbedingt von Belang.
Da Win10 ja die Treiber selbst mitbringt, ist es sehr unwahrscheinlich, dass so ein Problem sich auf Software eingrenzen lässt, ich habe hier eher die SSD in Verdacht (incl. SATA-Kabel).

Scrush schrieb:
Ihr geht doch auch nicht zur Werkstatt und sagt mein Auto funktioniert nicht mehr und verschwindet dann? :D
Bist Du Dir ganz sicher dass es solche Leute nicht gibt? (werte Mitlesende natürlich ausgeschlossen.) :)
 
Das exakte Modell der SSD und wenn möglich auch ein aktueller Screenshot von CrystalDiskInfo im Startposting sind oft hilfreich. Das Mainboard schadet oft ebenfalls nicht, besond ers wenn dort neben den Sata Ports vom Chipsatz noch weitere Ports von zusätzlichen Controllern verfügbar sind.
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: Hercule Poirot
Zurück
Oben