SSD in HDD Caddy nicht erkannt

WillSmith

Lt. Junior Grade
Hi
Ich versuche verzweifelt, eine SSD über ein HDD Caddy zum laufen zu bringen. Leider wird dies im BIOS und daher beim Booten nicht erkannt. Stecke ich die SSD in einen normalen SATA Slot funktioniert sie einwandfrei. Ich habe noch eine HDD, die ich morgen mal testen werde. Evtl. wird die HDD dann auch oder nur im Betriebssystem erkannt. Heute kann ich das nicht machen. Am Caddy wirds nicht liegen, da ich bereits eins zurückgeschickt habe. Das einzige, was ich softwaretechnisch versucht habe, ist von IDE auf AHCI umzustellen, leider ohne Erfolg. Das DVD Laufwerk wird sowohl im BIOS als auch im OS (Win 7) erkannt. Aber ich muss dazu sagen, dass das brennen meistens nicht klappt. Kann am Brenner selbst oder am Anschluss liegen, weiß leider nicht, wie ich das testen soll. Wenn ich eine CD/DVD brenne, steht am Ende "Brennen erfolgreich", aber die CD/DVD ist leer. Kann mir da jemand helfen (beim SSD Problem, nicht dem nicht-funktionierenden Laufwerk :P )? Es handelt sich um ein HP ProBook 4540s und um dieses Caddy. Vorher hatte ich dieses HDD Caddy.

Welche Funktion hat der Schiebeschalter?

Scheinen qualitativ gleiche caddys zu sein, vorallem bei dem Preis. Dazu die Bewertungen beim ersten lesen.
Entweder hast 2x kaputte bekommen oder sie sind einfach nicht kompatibel.

Robo32 schrieb:
Welche Funktion hat der Schiebeschalter?

Lt. Amazon Rezension: So weit ich nachgelesen habe, trennt dieser Pin 3, was wohl bei einigen Notebooks erforderlich ist, da solche Festplattenadapter sonst nicht funktionieren.

Leider passiert nichts :( Ich habe beide Schalterstellungen + AHCI/SATA begrenzung auf 3 bzw. 6Gbit ausprobiert, kein Erfolg. Die Platte wird nie erkannt. Ich werde gleich mal die Festplatte testen und ggf. gucken, ob die Festplatte im Windows erkannt wird.

Zurück
Oben