Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo, ich wollte meine Nvme SSD in meinem PC austauschen. Die alte hat aber eine Art Kühlkörper an sich befestigt? Dieser wirkt sehr festgeklebt und kaum abnehmbar. Und an die neue anbringen? Oder kann ich die SSD ohne Kühlkörper neu einbauen? (Das ganze ist eine Art Kühlpad (siehe Bild)) Zudem steckt in der alten SSD eine Schraube inkl. Mutter fest, die ich für den neuen Einbau brauche. Was mache ich da? Vielen Dank!
Mit einem kleinen Kreuzschlitzschraubendreher die Schraube fixieren und mit einer kleinen Zange versuchen, die Mutter vorsichtig zu lösen. Oder Du hast einen so kleinen Maul/Schraubenschlüssel.
Mhh bleibt dir nur zu hoffen das der Hersteller kein Wärmeleitkleber drauf gepanscht hat. Wobei es sschon dagegen spricht da du das ganze ja leicht drehen kannst. Wie gesagt mit nem Fön warm machen und dann (wenn erforderlich) mit Zahnseide nachhelfen. Die können schon etwas Temperatur ab also ordentlich drauf halten mitm Fön (kein Heißluftfön)
welche hattest du vorher?
Die NV2 ist keine gute idee als viel beschriebene / Betriebssystem SSD. Vor allem gelesene (bspw. als Fotoarchiv / Filmarchiv / Datengrab) ist sie jedoch super.
Bei schreiben und wenn sie voller wird, fällt ihreleistung jedoch auf das Niveau einer HDD