SSD klonen

M

Maldweister

Gast
Guten Morgen,

ich habe mir eine neue SSD zugelegt und will nun mein Windows7 von der Alten auf die Neue Klonen, hab aber schon gelesen, dass es da häufig Probleme gibt.
Gibt es da mittlerweile eine vernünftige und zuverlässige (kostenlose) Software die das kann, oder einen "Trick" oder so?
Die Alte ist eine Supertalent Ultradrive GX 64 GB mit Indilinx Controler und die Neue eine OCZ 120 GB mit SandForce SF-1200 Controler, falls das was zur Sache tut.

Kann mir da jemand weiterhelfen?
Ergänzung ()

Hat sich erledigt, hab mich selbst schlau gemacht und ein par Sachen versucht, alles mehr oder weniger erfolglos, hab nun einfach neu installiert, thx anyway...

im prinzip partition erstellen, die ersten 446 bytes aus dem mbr rüberschaufeln, formatieren und datei für datei rüberschaufeln. wenn sich windows jetzt nicht wieder zickig anstellt funzt das.

So in etwa hab ichs ja im Prinzip versucht, hab die HD mit Acronis geklont und dann den MBR gefixt, aber dann hat Win ewig zum Starten gebraucht, das wäre mal ne Marktlücke nen tool zu erfinden, was das ohne Fehler und incl. MBR kann o.O

Zurück
Oben