Ahoi, ich hatte mitte 2020 mein PC aufgerüstet und war ziemlich zufrieden. der PC lief sehr stabil und bootete innerhalb on 2-3 sekunden. Nun habe ich bei meiner Partnerin ebenfalls aufgerüstet und der PC kommt nicht aus dem knick.
Mein mainboard ist bzgl. der M.2 slots eigentlich "schlechter" aber läuft dennoch besser.
Mainboard von mir: Fatal1ty B360 Gaming K4
Lt. Hersteller :
Jetzt läuft meine SSD also im M.2_1 slot ohne probleme und erreicht fast die maximal leistung.
Jetzt ihr Mainboard: B365 Phantom Gaming 4
Lt. Hersteller:
Theoretisch heißt das doch, das bei ihr auf beiden slots die SSD die selbe leistung erreichen müsste, was sie jedoch nicht tut.
die SSD sollte beim Lesen eine leistung bis zu 3400 erreichen und beim Schreiben 2400 MB/s.
Habe die NVMe treiber vom samsung installiert, was kann ich nocht tun um die Performance der SSD zu verbessern?
Habe mal den test der SSD geuploaded.
Mein mainboard ist bzgl. der M.2 slots eigentlich "schlechter" aber läuft dennoch besser.
Mainboard von mir: Fatal1ty B360 Gaming K4
Lt. Hersteller :
- 1 x Ultra M.2 Socket (M2_1), M.2 SATA3 6.0 Gb/s module and M.2 PCI Express module up to Gen3 x4 (32 Gb/s)
- 1 x M.2 Socket (M2_2) M.2 SATA3 6.0 Gb/s module and M.2 PCI Express module up to Gen3 x2 (16 Gb/s)*
Jetzt läuft meine SSD also im M.2_1 slot ohne probleme und erreicht fast die maximal leistung.
Jetzt ihr Mainboard: B365 Phantom Gaming 4
Lt. Hersteller:
- 1 x Ultra M.2 Socket (M2_1) M.2 SATA3 6.0 Gb/s module and M.2 PCI Express module up to Gen3 x4 (32 Gb/s)**
- 1 x Ultra M.2 Socket (M2_2) M.2 PCI Express module up to Gen3 x4 (32 Gb/s)**
Theoretisch heißt das doch, das bei ihr auf beiden slots die SSD die selbe leistung erreichen müsste, was sie jedoch nicht tut.
die SSD sollte beim Lesen eine leistung bis zu 3400 erreichen und beim Schreiben 2400 MB/s.
Habe die NVMe treiber vom samsung installiert, was kann ich nocht tun um die Performance der SSD zu verbessern?
Habe mal den test der SSD geuploaded.