ronny_kruse
Lt. Junior Grade
hallo,
ich hab folgendes problem: meine SSD hängt zwar an einem SATA III 6 GBit/s anschluss, allerdings läuft der nur auf 3.0 GBit/s.
zum einen zeigt mir das tool "HWInfo" das genauso an: Sata III 6GBit/s @ 3GBit/s
zum anderen hab ich den Benchmark im Samsung Magician Tool ausgeführt und ich komme nur auf lese- und schreibraten jeweils um die 280 MB/s, was eindeutig auf 3GBit/s hindeutet.
SSD: Samsung 840 EVO 120GB (SATA III, 6 GBit/s)
Laptop: Packard Bell EasyNote LV44HC
CPU: Intel Core i3 3120m @ 2.5 Ghz
Chipsatz: Intel HM77 (Panther Point)
OS: Windows 7 Professional SP1 x64, alle updates aktuell
meine Lösungsidee: Treiber installieren (revolutionär! )
mein Problem: welche?
wenn ich die intel rapid storage technology treiber (Komplettpaket, Windows 8 und 7) versuche, meldet mir das installationsprogramm, meine plattform sei nicht unterstützt. (?)
die intel chipsatztreiber habe ich installiert, die haben damit offenbar nichts zu tun.
vielen dank!
ich hab folgendes problem: meine SSD hängt zwar an einem SATA III 6 GBit/s anschluss, allerdings läuft der nur auf 3.0 GBit/s.
zum einen zeigt mir das tool "HWInfo" das genauso an: Sata III 6GBit/s @ 3GBit/s
zum anderen hab ich den Benchmark im Samsung Magician Tool ausgeführt und ich komme nur auf lese- und schreibraten jeweils um die 280 MB/s, was eindeutig auf 3GBit/s hindeutet.
SSD: Samsung 840 EVO 120GB (SATA III, 6 GBit/s)
Laptop: Packard Bell EasyNote LV44HC
CPU: Intel Core i3 3120m @ 2.5 Ghz
Chipsatz: Intel HM77 (Panther Point)
OS: Windows 7 Professional SP1 x64, alle updates aktuell
meine Lösungsidee: Treiber installieren (revolutionär! )
mein Problem: welche?
wenn ich die intel rapid storage technology treiber (Komplettpaket, Windows 8 und 7) versuche, meldet mir das installationsprogramm, meine plattform sei nicht unterstützt. (?)
die intel chipsatztreiber habe ich installiert, die haben damit offenbar nichts zu tun.
vielen dank!