Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
SSD Langer Bootvorgang? Vertex 2
- Ersteller Juve
- Erstellt am
freestaler
Lt. Junior Grade
Evtl DHCP der nicht so schnell reagiert... da du leider keine HD LED hast, probiersmal mit ner Fixen IP.. Und was hast du an "Personal Firewall" und AV Clients installiert? Noch was mehr alas AntiVIR wie man in der MSCONFIG sieht?
mh antivir und fw? nope
hier nen link zum ATTO bench http://img191.imageshack.us/img191/5481/attoa.jpg die werte sind doch eigl. ok oder???
Ergänzung ()
hier nen link zum ATTO bench http://img191.imageshack.us/img191/5481/attoa.jpg die werte sind doch eigl. ok oder???
HisN
Fleet Admiral
Komisch, wenn ich in Dein User-Manual sehe finde ich die Punkte sofort.
IDE Detect Time Out und AHCI CD/DVD Boot Time Out heißen die. Schau in Dein Handbuch wenn Du sie nicht findest.
Sobald Dein System installiert ist kann man die Problemlos auf Null stellen, denn wenn das System auf AHCI steht wartet es tatsächlich 15 Sekunden auf das DVD-Laufwerk (ich hab keine Ahnung was da Asus gebaut hat^^).
IDE Detect Time Out und AHCI CD/DVD Boot Time Out heißen die. Schau in Dein Handbuch wenn Du sie nicht findest.
Sobald Dein System installiert ist kann man die Problemlos auf Null stellen, denn wenn das System auf AHCI steht wartet es tatsächlich 15 Sekunden auf das DVD-Laufwerk (ich hab keine Ahnung was da Asus gebaut hat^^).
Zuletzt bearbeitet:
Koplsc
Lieutenant
Bei mir braucht er auch ca. eine Minute vom Startknopf bis alles komplett geladen ist, da wirst du wohl auch nicht mehr viel dran ändern können, denn jedes System hat einen anderen Zeitaufwand beim Booten. Je nach Hardware werden spezifische Treiber geladen und das ganze Zeug auf deiner SSD + Treiber verlangsames es dann nochmal, das ist dann ganz normal, dass man bis auf eine Minute bzw. 5 Sekunden mehr kommt.
Mach dir da keinen großen Kopf.
Mach dir da keinen großen Kopf.
FAT B
Captain
hast du schon die windows vista einstellungen für eine ssd angepasst?
bei mir bootet die vertex 1 vom startknopf aus bis der autostart durch ist und die sidebar steht in 53sek (64bit business).
bei mir bootet die vertex 1 vom startknopf aus bis der autostart durch ist und die sidebar steht in 53sek (64bit business).
Lars_SHG
Fleet Admiral
Boot mit Vista bei mir mit allen updates 1:50 Minute
Vista SP1 ohne updates 1:01 Minute
habe jetzt, nachdem ich alle meine Programme wieder aufgespielt habe die 2 Minuten geknackt - dennoch deutlich schneller als mit HD, da waren es über 3 Minuten.
nur mal so dazu....
Vista SP1 ohne updates 1:01 Minute
habe jetzt, nachdem ich alle meine Programme wieder aufgespielt habe die 2 Minuten geknackt - dennoch deutlich schneller als mit HD, da waren es über 3 Minuten.
nur mal so dazu....
FAT B
Captain
hmn. bei mir mit sp2 und allen updates, office & co... ~35 von 60GB belegt.
bootzeitverlängerer sind meiner erfahrung nach am häufigsten scanner, usb festplatten, manchmal drucker. schau auch mal in meinen link oben, ob du alle registry tweaks vorgenommen hast.
bootzeitverlängerer sind meiner erfahrung nach am häufigsten scanner, usb festplatten, manchmal drucker. schau auch mal in meinen link oben, ob du alle registry tweaks vorgenommen hast.
so hab des mal alles so gemacht wie hier http://www.ocztechnologyforum.com/forum/showthread.php?47212-Vista-32-64-SSD-Windows-Registry-tweaks
danke für den link des hat gut 15sec rausgeholt :> also bin ich jetze unter einer minute.
so kann des bleiben danke für eure tipps
danke für den link des hat gut 15sec rausgeholt :> also bin ich jetze unter einer minute.
so kann des bleiben danke für eure tipps
HisN
Fleet Admiral
Krass was da für Müll drinne steht.
Das z.b.
Das z.b.
schon seit Win2000 nicht mehr funktioniert fällt niemandem auf :-)"We want to set SecondLevelDataCache to the size of the Level2 cache on your CPU. You edit this in decimal mode...if you have 4096KB level 2 cache on the CPU just set 4096 in decimal and hit OK."
FAT B
Captain
hmn. habs noch nicht ohne diese einstellung probiert, mit dieser einstellung gibts jedenfalls auch keine probleme, von daher egal obs eingestellt ist oder nicht
ausserdem hantiert der typ da jeden tag mit SSDs rum, wird schon keinen kompletten blödsinn verzapfen als ocz-staff. bis auf das mit der auslagerungsdatei vielleicht, aber das hängt von user zu user ab ob man eine braucht....
ausserdem hantiert der typ da jeden tag mit SSDs rum, wird schon keinen kompletten blödsinn verzapfen als ocz-staff. bis auf das mit der auslagerungsdatei vielleicht, aber das hängt von user zu user ab ob man eine braucht....