M
meckswell
Gast
Ich meinte nicht dich, sondern den, der mich meinte .
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Dennis_50300 schrieb:bei meiner M4 hab ich da irgendwie nie drauf geachtet bevor die nun in meinen Amiga 4000 gewandert ist, einfach weil sie dort viel mehr Sinn macht
Lesend vermutlich nicht, aber schreibend schon, was ja auch logisch ist, da das Flash ja auch ein Schreibcache ist.Dennis_50300 schrieb:Dort schein das ganze dann den SSDpart der Hybridfestplatte lahmzulegen.
Dann kommen die SSDs natürlich auch auf viel schlechtere Schreibraten, gerade bei Radomzugriffen. So 2MB/s statt 50 oder 100MB/s zeigt AS-SSD bei dem 4k Test dann schreibend noch an. Ändert sich nichts, so ignoriert der Controller die Einstellung einfach, so wie die Sandforce. Die müssen ja auch die Daten noch komprimieren, würden sonst also wohl noch schlechter dastehen.Dennis_50300 schrieb:Wie das auf Dauer bei einer reinen SSD ist, wäre trotzdem mal interessant, ich als mittlerweile SSDfeind bisher will ja doch nochmal den Gegentest machen mit SSD.
Wer möchte schon seine SSD dauerhaft so betreiben? Da die Schreibzugriffe dann aber nicht zusammengefasst werden können, dürfte das eine sehr viel höhere Write Amplification zur Folge haben. Vermutlich beruhen die sehr konservativen Angaben bzgl. der garantierten Schreibvolumen einer Hersteller wie z.B. Crucial für die m4 (36TBW bei 64GB, 72TBW bei den größeren m4) auf genauso solchen Worst-Case Annahmen.Dennis_50300 schrieb:Daher wäre es interessant da ich hier eine M4 128GB habe, wie das nun im Dauerbetrieb aussieht mit dieser Cachegeschichte.