SSD Migration Software kostenlos

danke, genau das fehlte mir!
 
*push* warum auch immer :stacheln:

Man sollte das Eisen schmieden solange es heiß ist , wer weis ob der Download nicht bald gecancelt wird. :confused_alt::smokin:

*push*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (vertippt nochmal, push)
Super, falls der Link mal nicht gehen sollte, kann man das hier posten, heruntergeladen habe ich es. Von daher kann man es auch auf einen FTP laden :)
 
*push* nach zwei Tagen ists doch ok ? :stacheln:

*push*
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (push)
Ja holla die Waldfee :mad:

Jetzt wollte ich nochmal die Migration durchführen, geht nicht mehr , hat nur zweimal funktioniert.

Ist das nur bei mir so ? Jetzt muss ich nochmal einen uralt Backup schreiben und nochmal installieren , und sehen obs nochmal klappt.

Ansonsten stimmt was nicht mit meiner SSD . :freak:

Edit: ich habs versucht mit allen Mitteln nochmal mit O&O und diverser anderer Backup Programme

mein Alignment wieder hin zu bekommen.

Letztendlich hat es nur mit der 4kb Anpassung mit HDD Clone 4.1 geklappt:

http://www.chip.de/downloads/HDClone_13012701.html

Hey , das ist auch kostenlos :)
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zuletzt bearbeitet:
Schon ok, damit hats ja auch geklappt, aber eben dann nicht mehr, oder ?

HD Clone funzt zwar , aber iwie zu langsam beim Recovery.
 
Stellt denn irgendeine Migrationssoftware alles so ein, wie Windows es bei der Installation auf eine SSD machen würde (Defragmentierung etc.)? Schon deshalb würde ich lieber neu auf die SSD installieren statt von einer HDD zu klonen. Und zur Sicherung würde ich das Systemabbild verwenden.

Sonst fällt mir GParted und Clonezilla ein.

Welche Einstellungen unterscheiden sich denn eigentlich (Windows 7 installiert auf HDD bzw. SSD)?
Hat jemand vielleicht einen Microsoft-Link?
 
Dionysos808 schrieb:
Und zur Sicherung würde ich das Systemabbild verwenden.

Das muss ich ja oft machen , ein Recovery. Danach guck ich unter Windows XP immer nur dumm dass das Alignment nicht stimmt.

Unter W7 ist das Wurst :) keine Probs.

EDIT:

Clonezilla war nix, der hat im Image das er erstellt hat leider ein Fehler "CRC" gefunden und hat abgebrochen.
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Wieso musst du das oft machen, ein Recovery, das is net normal.
Wenn du das sooft benötigst, wäre es da nicht sinnvoll, sich solche Software zu kaufen?

Dein Thread is n Softwarethread und kein SSD-Thread und sollte geschlossen werden.
 
Schon, hab mir das Alignment Tool 3.0 von Paragon angeschaut , äußerst günstig , ca. 9,-€.

Bin noch am Überlegen obs wirklich notwendig ist, kenne auch keine Tests zu der Software , mal googeln. Oder kennt jemand einen Testbericht im Internet ?
 
Das Alignment kannst Du doch mit GParted einrichten. Auch Klonen und Anpassen der Partitionsgröße sollte damit möglich sein. Danach musst Du nur noch Einstellungen wie Defragmentierung etc. anpassen.

Deshalb frage ich noch einmal: Welche Einstellungen unterscheiden sich eigentlich zwischen der Installation auf SSD und der auf HDD? Eine Quelle wäre nett, am besten Microsoft.
 
Der AS SSD Benchmark !

Vorher war das Alignment mal 512 oder 1024 , Backup zurückgespiegelt , schon ist das Alignment hin und sitzt im Moment auf 31.

Macht einen Leistungsunterschied von ca. 1% aus .
 
emeraldmine, die 31k oder 1024k oder was auch immer sind nicht das Allignemnt sondern der Offset der Partition, das Allignemnt ergibt sich daraus und ist der Rest wenn man den Offset durch 4k teilt. Wenn kein Rest bleibt, stimmt das Allignment. Offenbar ist Dien Backuptool nicht in der Lage das Allginment gegenüber dem Original zu verändern, Du musst es also entweder so lassen oder mit einem anderen Tool korrigieren. Bei der alten OCZ Solid kann es durchaus sein, dass diese noch sehr gut mit einem falschen Allignment klarkommt.
 
Holt schrieb:
Bei der alten OCZ Solid kann es durchaus sein, dass diese noch sehr gut mit einem falschen Allignment klarkommt.
So wird es auch sein, merke keinen Leistungsunterschied, danke ! :freaky: Edit: Wieder kostenlos: http://www.chip.de/downloads/Intel-Data-Migration-Software_45696688.html Edit: Nur für Intel SSDs. EDIT: Hey ich hab noch eine andere Software gefunden, ok Clonezilla hab ich auch probiert, da gabs aber ein Problem, sobald die Zielplatte kleiner war als die zu clonende Partition/Laufwerk wollte Clonezilla nicht merh über die Standardeinstellungen den Clone durchziehen. Hier gibts ne Software kostenlos der ist das egal und man kann alles Clonen so lange der Dateninhalt nicht bei der Ziel-"Platte" überschritten wird. Probiert es doch mal aus und berichtet. http://www.macrium.com/reflectfree.aspx

Edit:

Hab noch eine deutschsprachige Freeware gefunden die ausdrücklich dazu programmiert ist eine HDD auf eine SSD zu migrieren .

http://www.extend-partition.com/free-partition-manager.html
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
also ich benutze schon immer acronis. bei meiner adata ssd wars jetz auch als abgespeckte version dabei wo ich backups machen kann und festplatte clonen. acronis 2010 is sehr einfach zu bedienen. bootmedium erstellen zur sicherheit und nen backup einmal pro woche machen und alles is super. auch recovern geht super.
 
Hallo zusammen

Ist ja schön, dass ich genau jetzt über den Thread stolpere. Wollte nämlich grad ein neues Thema eröffnen. Habe mir eine 256GB Samsung 840 PRO gekauft und möchte die nun in meinen Gamerechner wuchten. Hier werkelt eine 80GB von Intel. Diese soll danach in meinen Laptop wo eine 40GB von Kingston leider immer voll ist und ich deswegen eine neue wollte.

Also sollte es kein Problem sein, meine 80GB Intel auf die neue Samsung zu kopieren und dann als Bootlaufwerk rein in den Rechner. Zack, das war's?
 
Zurück
Oben