SSD Migration Software kostenlos

joh, mehr isses nicht , kannst nach dem Clonen mal "AS SSD Benchmark" starten, da kannst das Allignment prüfen, wenn was falsch ist zeigt die Software schon an.
 
Also meine Frage sollte noch beinhalten, ob es eine Rolle spielt, dass diese Programme hier von HDD -> SSD gemacht sind. Funzt aber auch von SSD -> SSD. Da muss ich nichts speziell beachten oder so?

Weil meine Rechnerkonfiguration ist schon ziemlich super und die möchte ich nicht alles wieder installieren. Bei meinem Laptop sieht's anders aus. Dem werde ich eine ganz firsche Installation gönnen.
 
Von SSD auf SSD ist 0% anders. Von HDD auf SSD würden immer die AHCI Treiber fehlen in der Installation.
 
Super Sache. Was haltet ihr von der Software:

Clonezilla
 
Warum nimmst Du nicht einfach die Software, die der Samsung SSD bei liegt.
 
ööööhm... weil ich die Verpackung noch gar nicht geöffnet hatte. Wusste nicht, dass da eine beiliegt. :rolleyes: Das sollte klappen? Auch wenn eine SSD keine Samsung ist?
 
Sicher. Eine Samsung muss im System drinnen sein. Und von wo nach wo Du migrierst, ist dann auch egal. Kannst auch von HDD auf HDD migieren.
 
Samsung Data Migration Tool... super. Werde also mal meine Platte anschliessen und das Spiel durchmachen. Danke für eure Hilfe und Auskünfte.

EDIT1: Reicht es die Platte zu klonen, dann die Intel SSD auszubauen und an diese Kabel die Samsung SSD zu hängen damit diese als Boot Platte erkannt wird?

EDIT2: Ich würde so vorgehen, dass ich alle anderen Platten abhänge (Strom und Daten) und nur die INTEL SSD mit der Windows Installation sowieo der Samsung SSD anschliesse. Ich denke, so ist es am sichersten.
Ergänzung ()

Mensch! Das Klonen hat sofort funktioniert. Arbeite nun mit meiner neuen Samsung 840 PRO und merke keinen Unterschied. Alles ist so, wie es vorher war. Super!

Danke vielmals! =)
 
Zuletzt bearbeitet:
emeraldmine schrieb:
Von HDD auf SSD würden immer die AHCI Treiber fehlen in der Installation.
Aber nur, wenn die System-HDD nicht im AHCI Modus betrieben wurde. Das ist bei HDDs zwar öfter als bei SSDs der Fall, aber es hat mit dem Klonen selbst ja auch nichts zu tun.
 
Zurück
Oben