PHuV
Banned
- Registriert
- März 2005
- Beiträge
- 14.219
Gut, das wäre noch ein wichtiger Punkt.Terrier schrieb:Alleine weil meist eh nie im Uefi Modus installiert wurde und teilweise noch von Windows 7 geupdatet wurde empfehle ich auch pauschal immer eine Clean Installation.
Welcher Rechner genau bitte? Hab hier mehrere stehen.Terrier schrieb:Ich möchte mal einen Screen von deiner Datenträgerverwaltung sehen.
Und zur Not installiert man eben neu, und recovert mit TI nur C:\ , geht auch wunderbar. Dann hat man neue ordentliche Wiederherstellungspartitionen und trotzdem noch seine komplette alte Installation. Voraussetzung ist hier natürlich das die Neuinstallation und die bestehende den gleichen Build und Version haben (1903, 1909, 2004...)
Bevor ich das jetzt negativ auffassen könnte, was willst Du damit sagen und andeuten?Terrier schrieb:IT Profi und bei Windows 95 bis XP Hängegeblieben ist na klar auch Mist.
Nachdem wieder zum XX-ten Male immer wieder die falsche Mär verbreitet wird, daß man unbedingt bei einem Wechsel neu installieren soll, sah ich mich genötigt, mal etwas mehr zu schreiben, weil es schlichtweg falsch ist. Das mit Win95 und XP waren nur Beispiele von früher, wo ich erfolgreich bereits MB und CPU Wechsel ohne Neuinstallation schaffte. Bei mir ist schon lange alles auf allen Rechner mit Win10 versorgt, sonst hat man doch nur bei der Wartung viel Stress. Und wenn Du mich eifrig im Forum verfolgen würdest, würdest Du ja sehen, daß ich über die ganzen Win7 Verfechter auch nur den Kopf schüttle.
Aber, wie immer in allen Dingen, unterschiedliche Hardware und SW, Ausbildung und eben unterschiedliche Erfahrungen. Ich kann subjektiv von alle Migrationen (privat wie Firma wie Aushilfesupport für Bekannte ) sagen, daß sie in fast allen Fällen geklappt hatten. Klar gibts immer wieder eine Ausnahme bei bestimmten und seltenen Konstellationen. Das wird man aber erst rausfinden, wenn man es probiert.
Zuletzt bearbeitet: