SSD nach Win7 inst. schon 80GB weg

Leecher87

Newbie
Hallo,

ich habe mir eine Crucial M4 120GB zugelegt.
Nach erfolgreicher Win7 installation und ein paar kleineren Programmen,
musste ich feststellen, das von den 120GB gesamt, schon 80GB belegt sind.
Wenn ich aber auf C: gehe, steht was von ca. 20 GB dran.
Meine Frage nun, wo sind die fehlenden 60GB hin?

Hoffe ich bin hier richtig, weil ich neu hier bin.

LG

Zuletzt bearbeitet:
Das kann irgendwie nicht sein!
Schau mal in die "Datenträgerverwaltung" was wird da angezeigt?

Hi,

Screenshot machen und hier hochladen bitte. Da ist irgendwas komplett falsch. Lässt du dir im Explorer auch versteckte und Systemdateien anzeigen? Papierkorb gelöscht? Datenträger bereinigt?

VG,
Mad

Was steht unter Verwaltung?
Vielleicht ist noch ein unpartitionierter Bereich auf der SSD.

Das hast du garantiert vertauscht. Meine 128GB hat mit Win7 Ultimate und wenigen Prorgrammen immer 80GB frei

Ich glaube du stolperst über die WinSxS Falle und zählst die Hardlink Dateien mit.
Denn wenn Windows die beim Arbeitsplatz anzeigt, das die HDD nur 20GB belegt hat, dann hat es damit recht.

Evtl hast du auch nicht den gesamten Speicherplatz in der Datenträger Verwaltung frei gegeben, aber aus den wenigen und für mich verwirrenden Angaben kann ich dir zumindest nicht mehr sagen

Oh No :freak:

Na das war ja ne einfache Lösung ;)

Zuletzt bearbeitet:
^^

Ist sicher jedem schon mal passiert, hier soll sich ja keiner aufregen.

Na Logo, sowas passiert, dafür sind wir ja alle nur Menschen!
Und aufregen tut sich auch niemand :)

abwarten was noch kommt :D

Könnten auch die Wiederherstellungspunkte von Windows sein. Die werden beim anzeigen der Größe aller Daten auf der C: nicht mit berücksichtig, belegen aber trotzdem Speicher.

spu schrieb:
Könnten auch die Wiederherstellungspunkte von Windows sein. Die werden beim anzeigen der Größe aller Daten auf der C: nicht mit berücksichtig, belegen aber trotzdem Speicher.

erst lesen, dann schreiben. die lösung gibt es seit einer Weile, er hat sich nur verlesen

Zurück
Oben