Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Verstehe nur nicht ganz, weshalb die Sandy Bridge Modelle seit Monaten verfügbar sind (mittlerweile auch die fehlerfreien) aber immernoch fast überall zur UVP angeboten werden... ?
Erstens, weil die UVP inzwischen meist deutlich niedriger liegt und zweitens, weil die Lager wohl noch vom schlechten Weihnachtsgeschäft voll sind und die Dinger jetzt erstmal verramscht werden (müssen). Siehe HP Cashback usw....
Sandy Bridge würde ich auch kaufen weil die anscheinend einfach stromsparender ist als der Vorgänger... zumindest scheinen ähnliche Modelle die mit Sandy neu aufgelegt wurden bessere Akkulaufzeiten zu haben.
Das kann ich bestätigen! Ist auch bei meinem Envy 17 so. Die Sandy Bridge Variante läuft wohl 50% länger bei gleichem Akku als jenes Modell mit dem Vorgänger-i7.
Also 50% wird das aber mit Sicherheit (bei ansonsten baugleichen Komponenten) nicht ausmachen.
Denn es gibt im Notebook noch andere starke Verbraucher (vor allem das Display).
Vielleicht hat Intel den Sandy-Bridge-Prozessoren auch einfach ein stromsparenderes Uncore mitgegeben.
Mir ist eigentlich egal warum, mir ist einfach nur der Trend aufgefallen dass Sandy-Notebooks im Vergleich zu ihren Vorgängern längere Akkulaufzeiten bieten.
Den Trend sieht man ja auch bei Ivy Bridge... Intel hat schon angekündigt dass denen im Moment wichtiger ist, die TDP zu drücken, als die Leistung zu steigern. Ich glaube die Klassen 10 und 20 Watt wurden erwähnt... im Moment sind die meisten Consumer-CPUs in Notebooks bei 35W TDP.
(Ausnahmen: Fusion, ULV-CPUs oder nach oben weg das Highend mit 45+W)