News SSD-Neuauflage: SanDisk Ultra II mit 1 TB, 500 GB und 250 GB gesichtet

Amazon ist auch nur Grenzen kulant, wer es zu sehr ausnutzt, der wird schnell mal ganz abgewiesen und ist dann als Kunde nicht mehr erwünscht. Wenn das Angebot wirklich gut ist, kaufe ich dort auch, aber normalerweise bevorzuge ich andere Händler mit Ladenlokalen vor Ort und hole die Ware dort lieber persönlich ab, da kann ich sie vorher prüfen. Bestellen muss ich da nur, was eben nicht sowieso im Laden vorrätig ist. Außerdem möchte ich auch morgen noch Läden vorfinden und nicht nur alles geliefert bekommen müssen.
 
Man mag über Amazon sagen was man möchte, aber es ist bis jetzt der einzige Händler der am Tag der Reklamation neue Hardware herausgeschickt hat. So konnte man die neue Hardware bei der Post abholen und die defekte abgeben.

Habt ihr ähnliche Erfahrungen bei anderen Händlern gemacht?

Lokale Händler haben hier Vor- und Nachteile.
 
Holt schrieb:
Von welcher Samsung Evo (es gibt inzwischen die 750 Evo, 840 Evo, 850 Evo und die 960 Evo) wurde abgeraten? Wer nur Samsung Evo schreibt, den sollte man nicht ernst nehmen.

Es wurde damals explizit von der 840 EVO abgeraten, ich wollte deshalb nicht die 850 EVO ausprobieren, weil die 850 EVO gar nicht auf der Liste zu finden war. Die Sandisk Ultra II stand explizit auf der Liste als okay für den Rekorder, deshalb meine Entscheidung dafür.
Inzwischen wurde die Liste aktualisiert (dort bei der Auswahl auf "Ninja Blade / Samurai Blade" gehen), die 840 EVO ist gar nicht mehr aufgeführt, die 850 EVO ist offiziell empfohlen - also hätte ich die auch nehmen können. Hätte ich dann auch gemacht, wenn die Liste damals schon so ausgesehen hätte, wie jetzt, denn der Samsung 3D NAND ist ja wohl noch einiges haltbarer, als der TLC von Sandisk, was in dem Anwendungsfall eines Videorekorders doch einen Unterschied in der Nutzungsdauer ergeben dürfte. Naja, nächstes Mal dann!
 
Zurück
Oben