Hallo, meine Datenfestplatte wurde 2x beim hochfahren nicht erkannt. "Laufwerk E: steht nicht Verfügung". es ist eine SATA crucical mx 500 2TB)
3. Versuch, alles geht wieder wie immer.
Smart scheint alles ok.
Weitere auffaelligkeit: mein Firefox portable startet nicht wie immer sondern "unkonfiguriert", es werden Sachen abgefragt, die typischerweise beim ersten starten von Firefox abgefragt werden.
Ich denke jetzt an folgende szenarien:
a)die SSD hat einen Schlag weg und sollte ausgetauscht werden. Wie (mit welchem Tool) kann ich das sicher bestätigen oder ausschließen?
Und/oder b) ich habe mir Malware eingefangen.
Was meint ihr, was könnte der Grund fürs mehrmalige nichterkennen der SSD und für das merkwürdige Verhalten von Firefox portable sein?
Edith: Firefox portable liegt auf besagter crucical SSD.
3. Versuch, alles geht wieder wie immer.
Smart scheint alles ok.
Weitere auffaelligkeit: mein Firefox portable startet nicht wie immer sondern "unkonfiguriert", es werden Sachen abgefragt, die typischerweise beim ersten starten von Firefox abgefragt werden.
Ich denke jetzt an folgende szenarien:
a)die SSD hat einen Schlag weg und sollte ausgetauscht werden. Wie (mit welchem Tool) kann ich das sicher bestätigen oder ausschließen?
Und/oder b) ich habe mir Malware eingefangen.
Was meint ihr, was könnte der Grund fürs mehrmalige nichterkennen der SSD und für das merkwürdige Verhalten von Firefox portable sein?
Edith: Firefox portable liegt auf besagter crucical SSD.