SSD "nicht initialisiert"

skittles

Ensign
Hallo Zusammen,

seit gestern Abend startet das Notebook nicht mehr - findet die SSD nicht, im BIOS wird sie angezeitgt.

habe die SSD jetzt an den Desktop gehangen:
  • unter Datenträgerverwaltung wird sie angeziegt, allerdings mit "nicht initialisiert", die Kapazität ist sichtbar, aber icht nicht zugeordnet
  • Unter Arbeitsplatz ist sie nicht sichtbar
  • Initialisierung geht weder unter Windows noch mit MiniTool Partion Wizard
  • Der Oberflächentest bei o.g. Tool zeigt in allen Sektoren Lesefehler
  • auf der SSD wird auch keine Partion gefunden welche ich reparieren könnte

meiner Meinung nach ist ein zentrales Modul der SSD schrott. Habe dennoch die Hoffnung über einen Tipp von euch daten auf der Platte retten zu können. Sind keine Lebensnotwendigen Daten, aber ne Menge Arbeit diese wieder zu erstellen.

Besten Dank vorab.

Wenn du die SSD in der Datenträgerverwaltung siehst, kanst du sie doch auch initialisieren. Mit Rechtsklick auf das erste Feld und Initialisieren auswählen ...

datenträger.png

Auswählen geht, er rödelt dann ewig rum und beendet mit einer Fehlermeldung, Initislisierung nicht möglich.

Und was meint "Partion Wizard"?
Ggf. würde ich es auch mal mit einer LinuxLiveCD testen mit gparted.

Bricht ebenfalls mit "nicht möglich" ab...
Was kann die LinuxLiveCD mehr?

Mal ein Secure Erase versuchen. Wenn danach immer noch nichts geht ist die SSD wohl defekt.

Sofern sie dort erscheint, poste doch bitte mal den Screenshot von CrystalDiskInfo für die SSD, ziehe aber bitte das Fenster soweit auf, dass alle Attribute und auch die Rohwerte vollständig sichtbar sind, also keine Scrollbalken mehr erscheinen. Bitte mache den Screenshot aus Windows und nicht mit einer Kamera vom Bildschirm und nur den Screen von CrystalDiskInfo.

Hallo Zusammen,

hab die Platte entsorgt...besten Dank nochmal.

- kann geschlossen werden -

Zurück
Oben