SSD nicht Mirgriert (mehrdeutige Übereinstimmung)

urker

Lt. Junior Grade
Registriert
Feb. 2014
Beiträge
351
Guten Morgen liebe Community!

Ich wollte mir eine neue SSD zulegen für Games. Alles hat gepasst schön brav eingebaut dem teil in der Datenträgerverwaltung ein einfaches Volumen gegeben ect.

Es handelt sich um eine Samsung SSD 860 EVO. Es sieht im Explorer so aus als könnte ich diese nun verwenden, jedoch stört mich extrem das Samsung Magican die SSD nicht erkennt. Auch AS SSD Benchmark erkennt die neue SSD nicht.
Im Gerätemanager findet man dann diese Ereignisse:

Das Gerät SCSI\Disk&Ven_Samsung&Prod_SSD\4&1d19be64&0&000400 wurde aufgrund einer teilweisen oder mehrdeutigen Übereinstimmung nicht migriert.

ID der letzten Geräteinstanz: SCSI\Disk&Ven_Samsung&Prod_SSD_840_EVO_250G\4&1d19be64&0&050000
Klassen-GUID: {4d36e967-e325-11ce-bfc1-08002be10318}
Speicherortpfad:
Migrationsrang: 0xF000EC000000F120
Vorhanden: false
Status: 0xC0000719

Ich habe auch schon das Gerät gelöscht und neu gebooted hat leider nichts verändert.

Zu den PC Specs:
SSD 1: Samsung SSD 840 EVO
Neue SSD: Samsung SSD 860 EVO
Festplatte 1 TB (Marke keine Ahnung)
MSI Mainboard Z170
Intel i7 6700k
GTX 1080
16 GB Ram
Denke mehr ist da nicht von Nöten. Ich hoffe ihr könnt mir helfen!
 
Zuletzt bearbeitet:
Ich weis nicht was clonen in dem Fall ist, deswegen bezweifel ich das. Ich kann jedoch noch mitteilen das die beiden SSD SATA Kabel übereinander gesteckt sind.

Hier ein Bild von der Datenträgerverwaltung:

EDIT: Nach dem erneuten Starten von AS SSD Benchmark wird nicht mehr die 840 EVO 250 GB (Betriebssystem SSD) erkannt sondern nurnoch die 500 GB SSD. Es scheint als kann das Programm beides nicht voneinander trennen. Von der Leistung her sah es auch eher nach der 840 EVO 250 GB aus. (Schreiben 500 MB/s) ca

CrystalDiskInfo erkennt übrigens alle 3 Festplatten und AS SSD Benchmark erkennt die SSD als F: Microsoft Storage Space Device <--- Könnte das das problem sein?
 

Anhänge

  • Datenträgerverwaltung.png
    Datenträgerverwaltung.png
    91,8 KB · Aufrufe: 1.003
Zuletzt bearbeitet:
Du hast die 840 evo im MBR installiert. Der kann nur 4primäre Partitionen verwalten. Die 860 evo hat die 5. Partition, mit der das Betriebssystem nicht umgehen kann.
 
Entweder die 840 evo mit GPR neu partitionieren und installieren oder die HDD ausbauen und nur die SSD nutzen. Der erste Weg wäre der bessere. Ich glaube man kann mit Tools auch die MBR in GBR umwandeln. Weiss aber gerade nicht womit und wie.
 
ja, klar.
 
Gibt es das auch in einer verständlicheren Form, was genau passiert denn und wie mache ich das exakt bzw was sind überhaupt die Abkürzungen? Müsste ich dafür Windows neuinstallieren oder generell alles Formatieren von der Betriebssystem SSD?

Die SSD funktioniert jedoch einwandfrei nebenbei angemerkt. Habe einfach mal Spiele drauf gemacht und nen bissl gezockt
 
urker schrieb:
Microsoft Storage Space Device
peljotha schrieb:
Du hast die 840 evo im MBR installiert. Der kann nur 4primäre Partitionen verwalten.
Sie hat doch nur 3, wo ist das Problem?
peljotha schrieb:
Die 860 evo hat die 5. Partition, mit der das Betriebssystem nicht umgehen kann.
Nein, das Limit von 4 primären Partitionen bei MBR gilt pro Platten, weil bei MBR nur Platz für 4 Partitionseinträge ist.
jenstv schrieb:
Wahren das nicht 4 primäre Partitionen pro Platte?
Eben!
peljotha schrieb:
Entweder die 840 evo mit GPR neu partitioniere
NEIN, blos nicht, dann kann er nicht mehr davon booten. Du bist auf dem komplett falschen Dampfer!

urker schrieb:
Was mach ich nun?
Auf keine Fall was peljotha geschrieben hat, sonst kannst Du nicht mehr booten. Schau mal bei den Storage Spaces nach, die 860 Evo scheint von denen vereinnahmt worden zu sein.
 
Na da hab ich glück gehabt. Was ist mit Storage Spaces gemeint ich weis auch nicht wonach ich da exakt dann suchen sollte.
 
Inordnung. Danke erstmal ich hab jetz gesehen das da die SSD drin ist. Ich weis nicht warum aber ich werde die löschen jedoch wird gewarnt das dann alle Dateien verloren sind. D.H ich kümmer mich Morgen drum erstelle dann ein einfaches Pool im diskmgmt.msc und melde mich nochmal.
 
urker schrieb:
erstelle dann ein einfaches Pool im diskmgmt.msc
Keinen Pool, erstelle ein einfaches Volumen, oder willst Du da mehrere Laufwerke / Partitionen zusammenfassen? Davon würde ich abraten, wenn es keinen guten Grund dafür gibt, denn es erschwert den Umzug der Laufwerke in andere Rechner und die Datenrettung. Vermeide besser dynamische Datenträger und übergreifende Volumen, wenn Du sie nicht brauchst.
 
Vielen Dank Holt. Nachdem ich nun alles Erledigt habe wird die SSD auch so angezeigt wie es sein soll. Im Geräte Manager steht aktuell noch nicht migriert (denke das geht weg beim neustart ect.) Die SSD ist nun im Samsung Magican angezeigt sowie in dem AS SSD Benchmark. Nun kann ich auch den Rapid Mode bei dieser verwenden.
(bzw. sehe endlich Temperatur und Zustand)

Jedoch meine letzte Frage, ist dieser Rapid Mode sinnvoll? Ich weis nicht wie er es macht aber aus 500 MB/s Lesen / Schreiben werden 6,6 Gb/s bei der SSD 840 EVO z.B von schäden habe ich noch nichts gelesen.

EDIT: Hat sich erledigt habe mir gerade die Aussagen von dir Holt in nem anderen Thread angeguckt. Rapid Mode bleibt aus danke!
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben