SSD nimmt Firmware nicht an / Bildschirm bleibt schwarz nach ATI-Treiberinstallation

Serious Sam

Lt. Commander
Registriert
Juni 2006
Beiträge
1.691
Hallo,

ich habe zwei Probleme.

Zum Einen nimmt meine Crucial M4 SSD 64 GB (Version 0.02) die Firmware 0.09 nicht an. Ich habe den Ordner auf einen bootbaren USB-Stick gezogen, da ich leider keinen Brenner habe. Beim Hochfahren meint dieser dann "Datenträger entfernen, Neustart mit Strg + Alt + Entf". Wenn ich das aber mache, komme ich einfach wieder in mein Windows 7.

Zum Anderen möchte ich den ATI-Treiber 11.8 installieren. Nach dem Neustart und dem animierten Windows-Logo habe ich dann schwarzes Bild, auf dem ich nur die Maus bewegen kann. Ich habe das Ganze natürlich auch schon deinstalliert und die Reste mit CCleaner und Driver Cleaner entfernt, das brachte auch nichts.

Mein System umfasst eine HD 5770, oben genannte SSD, eine normale SATA 2 HDD, 8 GB RAM, einen i5 2500K und eben Windows 7 64 Bit Home Premium SP 1.

Für hilfreichen Rat wäre ich sehr dankbar, ich habe jetzt 6 Stunden in dieser Nacht an diesem Problem gesessen...:(

Ich danke Euch! :)


EDIT: Ich habe jetzt nur noch das Problem mit dem schwarzen Bildschirm. Fällt hier jemandem was ein? Ich habe die Frage auch schon auf computerfrage.net gestellt, bitte verfolgt mal dort meine Schilderung.

Über Hilfe wäre ich sehr, sehr dankbar! :(

http://www.computerfrage.net/frage/...m-bleibt-schwarz-nach-ati-treiberinstallation
 

Anhänge

  • 1.jpg
    1.jpg
    47,3 KB · Aufrufe: 147
Zuletzt bearbeitet:
Nur falls jemand eine Lösung für das Crucial Firmwareupdate sucht, vor dem Firmwarelink ist ein Link zu einem PDF, in dem sehr anschaulich die Voraussetzungen fürs Update derselben beschrieben ist.
http://www.crucial.com/support/firmware.aspx

Der TE hat eine Bootbare CD mit dem Firmwareimage erstellt, dann gings.
 
Joa, das stimmt. Im Link ist das auch enthalten. Vorher muss man halt auf den IDE-Modus umschalten, nachher wieder auf AHCI, sonst drosselt das die Geschwindigkeit.
 
Zurück
Oben