Intenso-Hasser
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- Dez. 2024
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Guten Abend verehrte Forum-Mitglieder,
ich habe eine Intenso TOP 2 TB SSD in mein DELL Precision M6800 Notebook (entgegen der Meinung eines DELL-Experten, der meinte, das Notebook wäre zu alt und könnte nur kleinere Kapazitäten verarbeiten) eingebaut, um herauszufinden, ob diese mittlerweile nicht doch erkannt wird und verwendet werden kann. Sie wurde erkannt und hat funktioniert, bis sie eines Tages nicht mehr im Windows Explorer als Laufwerk auftauchte. Daraufhin öffnete ich die Datenträgerverwaltung, und dort wurde sofort ein Fenster angezeigt, dass der Datenträger initialisiert werden müsste. Vor dem Einbauen in das Notebook hatte ich sie per USB-Datenkabel angeschlossen. Ich habe die SSD dann ausgebaut und in einem Desktop-PC eingebaut. Dort erscheint bereits beim Bootvorgang die S.M.A.R.T. Info "Status Bad: Backup & Replace und dort wird sie auch in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt.
Besteht Eurer Meinung nach noch eine Möglichkeit, die darauf befindlichen Daten zu retten? Ich habe die Hoffnung leider schon aufgegeben, und werde NIE wieder Produkte von Intenso kaufen. Habt Ihr evtl. auch bereits schlechte Erfahrungen mit Intenso-SSDs gemacht? Dort wird eine zweijährige Garantie angeboten, die vermutlich schon abgelaufen ist (Kaufbeleg ist auch nicht mehr auffindbar). Im Vergleich dazu ist mir bereits eine Western Digital Blue 500 GB SSD kaputt gegangen, dort reichte übrigens die Übermittlung der Serien-Nr. der SSD und die kostenfreie Rücksendung aus, um eine neue SSD zu erhalten (außerdem bietet WD eine 5-Jährige Garantie).
In stiller Hoffung auf eine mögliche Datenrettung verbleibend
Der Intenso-Hasser
ich habe eine Intenso TOP 2 TB SSD in mein DELL Precision M6800 Notebook (entgegen der Meinung eines DELL-Experten, der meinte, das Notebook wäre zu alt und könnte nur kleinere Kapazitäten verarbeiten) eingebaut, um herauszufinden, ob diese mittlerweile nicht doch erkannt wird und verwendet werden kann. Sie wurde erkannt und hat funktioniert, bis sie eines Tages nicht mehr im Windows Explorer als Laufwerk auftauchte. Daraufhin öffnete ich die Datenträgerverwaltung, und dort wurde sofort ein Fenster angezeigt, dass der Datenträger initialisiert werden müsste. Vor dem Einbauen in das Notebook hatte ich sie per USB-Datenkabel angeschlossen. Ich habe die SSD dann ausgebaut und in einem Desktop-PC eingebaut. Dort erscheint bereits beim Bootvorgang die S.M.A.R.T. Info "Status Bad: Backup & Replace und dort wird sie auch in der Datenträgerverwaltung nicht erkannt.
Besteht Eurer Meinung nach noch eine Möglichkeit, die darauf befindlichen Daten zu retten? Ich habe die Hoffnung leider schon aufgegeben, und werde NIE wieder Produkte von Intenso kaufen. Habt Ihr evtl. auch bereits schlechte Erfahrungen mit Intenso-SSDs gemacht? Dort wird eine zweijährige Garantie angeboten, die vermutlich schon abgelaufen ist (Kaufbeleg ist auch nicht mehr auffindbar). Im Vergleich dazu ist mir bereits eine Western Digital Blue 500 GB SSD kaputt gegangen, dort reichte übrigens die Übermittlung der Serien-Nr. der SSD und die kostenfreie Rücksendung aus, um eine neue SSD zu erhalten (außerdem bietet WD eine 5-Jährige Garantie).
In stiller Hoffung auf eine mögliche Datenrettung verbleibend
Der Intenso-Hasser