Hallo,
ich hatte heute das erstemal ein kleines Problem mit dem öffnen einer Datei.
Folgendes:
1. In meinem PC werkelt als Datenfestplatte eine OCZ Trion 500GB. Unterteil in 2 Partitionen.
2. Mein System ist Windows 10 Home 64 bit
3. Ich habe einen Ordner z.B. Arbeit auf dieser SSD und in diesem Ordner sind mehrere Dateien und Unterordner
4. Über eine programmierte Funktionstaste meiner Logitech Tastatur hatte ich eine Excelliste in dem Hauptordner geöffnet,bearbeitet und abgespeichert gehabt.
5. Dann mußte ich wenig später wieder einen Unterordner in diesem Hauptordner öffnen.
Das hatte aber irgendwie nicht funktioniert. Der Ladebalken im Windows-Explorer lief zwar bis zum ende grün-dauerte aber ewig und dann kam die Meldung Programm reagiert nicht.
6. Daraufhin habe ich versucht, andere Unterodner aufzurufen. Das ging ohne Probleme. Nur eben der eine Unterordner, in dem auch die Excel-Liste ist, die ich vorher bearbeitet hatte, reagierte nicht.
7. Also habe ich PC neu gestartet und danach ging es bis jetzt auch wieder.
Nun mache ich mir natürlich irgendwie Sorgen, ob mit der SSD irgendetwas ist. Sie ist noch relativ neu (10.2015).
Nun hatte ich ja auch schonmal das Problem, das sich der Explorer überhaupt nicht öffnen ließ. Das kann unter Windows 10 natürlich viele Ursachen haben-könnte aber vielleicht auch in einem Zusammenhang hiermit stehen ???
Kann ich die SSD testen ? Habe zwar das dazu gehörige Programm SSD Guro, aber ich kann die Werte darin nicht deuten.
Kann mir jemand einen Rat geben ?
Danke und LG
joshia
ich hatte heute das erstemal ein kleines Problem mit dem öffnen einer Datei.
Folgendes:
1. In meinem PC werkelt als Datenfestplatte eine OCZ Trion 500GB. Unterteil in 2 Partitionen.
2. Mein System ist Windows 10 Home 64 bit
3. Ich habe einen Ordner z.B. Arbeit auf dieser SSD und in diesem Ordner sind mehrere Dateien und Unterordner
4. Über eine programmierte Funktionstaste meiner Logitech Tastatur hatte ich eine Excelliste in dem Hauptordner geöffnet,bearbeitet und abgespeichert gehabt.
5. Dann mußte ich wenig später wieder einen Unterordner in diesem Hauptordner öffnen.
Das hatte aber irgendwie nicht funktioniert. Der Ladebalken im Windows-Explorer lief zwar bis zum ende grün-dauerte aber ewig und dann kam die Meldung Programm reagiert nicht.
6. Daraufhin habe ich versucht, andere Unterodner aufzurufen. Das ging ohne Probleme. Nur eben der eine Unterordner, in dem auch die Excel-Liste ist, die ich vorher bearbeitet hatte, reagierte nicht.
7. Also habe ich PC neu gestartet und danach ging es bis jetzt auch wieder.
Nun mache ich mir natürlich irgendwie Sorgen, ob mit der SSD irgendetwas ist. Sie ist noch relativ neu (10.2015).
Nun hatte ich ja auch schonmal das Problem, das sich der Explorer überhaupt nicht öffnen ließ. Das kann unter Windows 10 natürlich viele Ursachen haben-könnte aber vielleicht auch in einem Zusammenhang hiermit stehen ???
Kann ich die SSD testen ? Habe zwar das dazu gehörige Programm SSD Guro, aber ich kann die Werte darin nicht deuten.
Kann mir jemand einen Rat geben ?
Danke und LG
joshia