SSD OCZ Vertex 2 stürzt ständig ab

Vielen Dank für die bisherigen Antworten.

Sorry, dass ich mich gar nicht auskenn, aber da gibt´s doch gar keine Kabel, die man tauschen kann oder?

Könnte es auch am Treiber liegen?

Anbei meine Screens zum Performance-Test. Sind diese Werte auffällig?

Vielen Dank für eure Hilfe! Liebe Grüße, Astrid

Anhänge

• ass1.JPG
    ass1.JPG
    63,1 KB · Aufrufe: 164
  • ass2.JPG
    ass2.JPG
    49,1 KB · Aufrufe: 129
  • ass3.JPG
    ass3.JPG
    82 KB · Aufrufe: 4.171
Guten Tag,
ja die Werte sind tatsächlich nicht die höchsten. Aber ich würde als erstes auf die Wiederherstellungs DvD tippen, die das nicht richtig einrichtet. Was mich da noch interresieren täte wäre, du hast doch bestimmt einen Windows 7 Key mitgelieftert bekommen oder sitzt dein Key auf der DvD(ich hasse sowas -,-)?
MfG

Hallo,

habe inzwischen Win7 nochmal neu installiert. Diesmal mit einem Image aus dem Web und nicht mit der Wiederherstellungs-CD.
Und den Key von der Gehäuserückseite eingegeben. Hat alles geklappt.

Außerdem bin ich auf den Intel-treiber umgestiegen.
Das Problem besteht leider weiterhin :-(

Was kann ich noch tun?

lg, Astrid

Da ich bei der Neuistallation die Partition gelöscht habe, die von der Wiederherstellungs-Disc zur Sicherung erzeugt wurde, kann jetzt die volle Kapazität genutzt werden.

Aber Win 7 bleibt immer noch hängen...Manchmal sogar schon beim Hochfahren...

Als, die niedrigen Werte kommen von diese schönen neuen "Vertex 2 extended" die wohl in 25nm gefertigt sind. OCZ bietet den Austausch an, dauert aber ~1.5 Wochen.
http://www.ocztechnologyforum.de/forum/showthread.php?2418-Statement-zu-25nm-SSDs

Ich hab das gerade gemacht. Hier die Disk mit 64Gbit

und hier die ausgetauschte 32Gbit

Ist zwar der Intel RST, aber der Wert ist nur minimal unter dem msahci.

War das Laptop gebraucht ? Wenn Du weisst wie ? Irgendeine X-Beliebige StartCD runterladen (z.B. Ultimate Boot CD) und mal nen Speichertest anwerfen.

Doch, kann man. Die "neuen" sollen wohl eine recht miese Leistung haben. Ich hatte den msahci eine Stunde vorher noch aktiv und hab ohne Screen gebencht. Der Intel RST ist eher schlechter als der msahci - und die 1.32'er Firmware hat nicht solch extreme Sprünge gemacht.

Wie wärs denn erstmal mit einer Fehlermeldung?

Computer - Rechtsklick - Eigenschaften - Erweiterte Systemeinstellungen - Erweitert - Starten und Wiederherstellen - Einstellungen - Automatischen Neustart deaktivieren.

Was steht denn bei Computer - Rechtsklick - Verwalten - Ereignisanzeige - Administrative Ereignisse?

Guten Tag,
ja der Fehlercode, den hab ich vergessen zu fragen xD
Hatte auch dauernt Abstürtze, BSODs etc. deswegen gebe ich meine SSD jetzt in RMA.
Bei mir trat immer der Fehler F4 und A7 auf.

MFG
Blue

hilft euch der screen anbei weiter?

auch die das flashen der fw 1.32 hat mir nicht geholfen. :-(

ich weiß einfach nicht mehr weiter.

LG, Astrid

Anhänge

• admin.JPG
    admin.JPG
    56,5 KB · Aufrufe: 121
Holt schrieb:
streicher, gib das Ding zurück und hole Dir eine Intel G2 Postville, die sind problemlose und kompatibler als diese SF Teile, die man nicht in mobilen Rechnern verwenden sollte, wie selbst Corsair sagt.

Ich hab es Dir schon mal gesagt, das ist keine offizielle Aussage von Corsair.
KEINEM Disti oder Händler wurde von Corsair die Empfehlung gegeben, Force SSD nicht in Notebooks einzubauen oder zu nutzen.
COrsair Mitarbeiter selber haben Force SSD in deren Notebooks.
Der Poster von dem das Zitat stammt, ist kein Mitarbeiter von COrsair, er arbeitet lediglich deren Tech Support / Marketing zu.

Also bitte nicht mehr diese falschen Infos verbreiten.

naja abstürzten tut sie noch net, aber bei der windows installation bleibt sie kurz vor schluss hängen, allerdings mehr die maus, die tastatur nicht, auch die "Prozesspunkte" bewegen sich:

das dauert jetzt schon mehr als 30 min, soll ich es so lassen oder "abbrechen"?

Zurück
Oben