D
DerMerklinder
Gast
Hallo zusammen,
Im Mainboard & CPU-Bereich wurde mir die für mich beste Basis eines neuen PC's erstellt, welche ich mir nächsten Monat zulegen werde, bzw. teilweise schon besitze. Am besten zähle ich für den Überblick mal auf, was am Ende bei mir steht:
Gehäuse: Cooler Master Silencio 550
Netzteil: 700W Be Quiet! Pure Power L8 non-modular 80+ Bronze
CPU: I7 4790K
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Mainboard: ASRock B85M Pro4
Festplatten: 2x SATA 500GB, 1x SATA 250GB
Optische Laufwerke: 1x SATA DVD-Brenner, 2x IDE DVD-Brenner
Was habe ich mit mit dem PC vor:
Spiele zocken, ganz klar. (Crysis, Battlefield, COD, The Crew etc)
Foto/Videobearbeitung: Photoshop, Corel Video Studio und andere
Nun die Frage: Würde sich eine SSD für mich lohnen? Welche Auswirkungen hat eine SSD-Festplatte im Vergleich zu einer HDD in Sachen Zugriffs-und Ladezeiten?
Über evtl. negative Auswirkungen bin ich bereits informiert.
Ich habe leider keine Daten über die Lese/Schreibgeschwindigkeit meiner 3 HDD's, aber sie sind >5Jahre alt.
Sollte nur das Betriebssystem auf die SSD (womit eine kleine SSD reichen würde) oder möglichst auch die Programme/Spiele? Welche Größe ist zu empfehlen? (Hätte ab März locker 500€ für eine SSD übrig)
Soll ich mit Windows umziehen oder ist das Neuaufsetzen auf der SSD ratsamer? (Wird windows 8.1 64bit sein)
Danke schonmal für Antworten
(p.S ich hasse Ladebalken )
Im Mainboard & CPU-Bereich wurde mir die für mich beste Basis eines neuen PC's erstellt, welche ich mir nächsten Monat zulegen werde, bzw. teilweise schon besitze. Am besten zähle ich für den Überblick mal auf, was am Ende bei mir steht:
Gehäuse: Cooler Master Silencio 550
Netzteil: 700W Be Quiet! Pure Power L8 non-modular 80+ Bronze
CPU: I7 4790K
CPU-Kühler: EKL Alpenföhn Brocken ECO
RAM: Crucial Ballistix Sport DIMM Kit 16GB, DDR3-1600, CL9-9-9-24
Mainboard: ASRock B85M Pro4
Festplatten: 2x SATA 500GB, 1x SATA 250GB
Optische Laufwerke: 1x SATA DVD-Brenner, 2x IDE DVD-Brenner
Was habe ich mit mit dem PC vor:
Spiele zocken, ganz klar. (Crysis, Battlefield, COD, The Crew etc)
Foto/Videobearbeitung: Photoshop, Corel Video Studio und andere
Nun die Frage: Würde sich eine SSD für mich lohnen? Welche Auswirkungen hat eine SSD-Festplatte im Vergleich zu einer HDD in Sachen Zugriffs-und Ladezeiten?
Über evtl. negative Auswirkungen bin ich bereits informiert.
Ich habe leider keine Daten über die Lese/Schreibgeschwindigkeit meiner 3 HDD's, aber sie sind >5Jahre alt.
Sollte nur das Betriebssystem auf die SSD (womit eine kleine SSD reichen würde) oder möglichst auch die Programme/Spiele? Welche Größe ist zu empfehlen? (Hätte ab März locker 500€ für eine SSD übrig)
Soll ich mit Windows umziehen oder ist das Neuaufsetzen auf der SSD ratsamer? (Wird windows 8.1 64bit sein)
Danke schonmal für Antworten
(p.S ich hasse Ladebalken )