Passwortmanager für meine Zwecke gesucht

FohlenBoy schrieb:
Nicht böse gemeint, aber da weiß ich nun gar nicht, was am besten zu meiner Situation passt und was am benutzerfreundlichsten für einen Normalnutzer ist.
Wie lange hast du überhaupt mit Selbstrecherche verbracht bei diesem Eröffnungspost und dann noch dieser Antwort?! Nimm halt das erste Google-Ergebnis und fertig. :-/
 
  • Gefällt mir
Reaktionen: tollertyp
Eben, wie ich sagte: Eigentlich erfüllt jeder halbwegs seriöse Passwort Manager die exakt spezifizierten Anforderungen des TEs.

Was einem am Ende am besten gefällt ist Geschmackssache bzw. unterliegt Anforderungen, die dieser überaus detaillierten Anforderungsanalyse, bei der sich bestimmt sehr viele Gedanken gemacht worden sind und die kaum Interpretationsspielraum oder Fragen übrigt lässt, irgendwie durchgerutscht sind...
 
"AmP" hat auch einen integrierten Passwortgenerator und die PW lassen sich in verschiedene Formen exportieren.
 
Zuletzt bearbeitet:
Dropbox Passwortmanager. Ist Zero Knowledge, macht autofill und ist kostenlos* . Klar sind die PW damit in der Cloud, liegen aber verschlüsselt sowohl auf dem Server als auch auf dem Client. Ist sehr einfach zu installieren und funktioniert nach der Installation sofort.

Beim erstmaligen Einloggen an einem Account Benutzernamen und Passwort eingeben (dazu das danebenliegende Notizbuch verwenden), nach einer Sekunde meldet sich Dropbox Passwortmanager, dass die Zugangsdaten gespeichert wurden, das ist alles. Nach dem Abmelden von dem Account und nochmaligen Anmelden füllt Dropbox die Anmeldefelder selbstständig aus, danach reicht ein Klick auf "anmelden" oder "login". Den Passwortmanager gibt es als Browser-Plugin für Edge, Chrome, Firefox und als App für Android und iOS.

*Mit Dropbox Basic für bis zu drei Geräte bzw. drei Browser und insgesamt für 50 Accounts kostenlos nutzbar.

Natürlich zur Sicherheit das Notizbuch nicht gleich entsorgen!

Ich habe allerdings noch keine Möglichkeit gefunden, mit Dropbox Passwortmanager sichere Passwörter zu generieren. Das soll aber auch funktionieren. Wer das nicht unbedingt braucht, für den ist dieser Passwortmanager einfach zu benutzen. Zum Generieren sicherer Passwörter gibt es andere Tools . . . z.B. hier:
https://www.datenschutz.org/passwort-generator/
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator: (Ausversehen Eingetragen Email aus Bearbeitungsgrund entfernt)
Zurück
Oben