Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Hallo heute ist meine SSD gekommen, was ich ins E320 Notebook einbauen möchte, leider weiß ich nicht, wieso sie nicht reinpasst,
Der Anschluss von der SSD steht irgendwo höher als der Slot in den er rein muss, habt ihr eine Idee wie man sowas einbaut?
In das Notebook passen, wie bei vielen Thinkpads mittlerweile üblich, nur SSDs mit 7mm Höhe ... und damit nur Intel 320er ohne Plasterahmen, Crucial M4 ohne Plasteabstandshalter (d.h. aufschrauben, Plasterahmen entfernen und wieder zusammenbauen, entweder mit kürzeren Schrauben, tapen, oder lose, falls die SSD im Slot kein Spiel haben sollte) oder nur 'nackte' SSDs. Das E320 hat aber auch einen mSATA-Slot, da passt z. B. eine Intel 310 hinein.
die ssd passt ja genau rein, von der höhe her auch von der länge und breite, das problem ist, dass ich sie nicht anschließen kann, weil der slot dann zu niedrig ist, bzw der ssd anschluss zu hoch
Ergänzung ()
also kann ich jetzt meine crucial m4 einbauen oder nicht? danke
Ergänzung ()
Also da sind ja auf der Rückseite 4 Schrauben, kann ich die bschrauben und es dann so versuchen?
Crucial M4 ohne Plasteabstandshalter (d.h. aufschrauben, Plasterahmen entfernen und wieder zusammenbauen, entweder mit kürzeren Schrauben, tapen, oder lose, falls die SSD im Slot kein Spiel haben sollte)
Wenn das Notebook zwei Slots hat (das weiß ich nicht, kann ich mir aber nicht vorstellen) dann kannst du auch zwei Platten einbauen. Wenn es nur einen Slot hat dann kannst du natürlich nur eine Platte einbauen.