Welche SSD passt in mein LenovoThinkpad E15 G4?

Und das habe ich bestellt
5E060358-DDD8-4C7C-8575-D0D2FA9CA922.jpeg

Das ist ohne Windows ;)

• Gefällt mir
Reaktionen: Tzk
Und da ist des Rätsels Lösung... Bitte Windows installieren, dann wird alles gut. Kein Wunder das der "nicht startet" ;)

Happy end also.
Besorg dir einen Windows Stick und installier Windows.

Alter Schwede, was bin ich ein Idiot. Vielen Dank, aber wieso Lenovo mir dass nicht mitgeteilt hat verstehe ich nicht. Vielen Dank!

• Gefällt mir
Aah! Notebooksbilliger...
Dann ist mir die Reaktion des Händlers verständlich. Habe selbst schon Ärger mit denen gehabt, weil innerhalb der Garantiezeit das Gerät kaputt gegangen ist und sie sich geweigert haben, mir Ersatz zu schicken, weil ich angeblich selbst schuld sei.
Seitdem kaufe ich nix mehr bei denen.

RolfB schrieb:
ber wieso Lenovo mir dass nicht mitgeteilt hat verstehe ich nicht.
Vielleicht nicht die richtige Frage gestellt? ;) Überleg mal wie lange wir hier im Thread vermutlich rumgemacht hätten, hätten die User hier nicht auf ein Bild des Geräts bestanden, wo dann die SSD zu sehen ist... :D

Im Angbeot steht ja klar, das es FreeDos ist, aber das Bild mit einem Betriebssystem ist in der Tat etwas Irreführend.

Lade bei Microsoft das Media Creation Tool runter und installiere Windows mit einem USB Stick

• Gefällt mir
@Tzk
Mag schon sein, aber Lenovo hat von mir das angehängte Bild bekommen, davon abgesehen dass ich dem ersten Mitarbeiter mehrmals den Bildschirm vorlesen musste. Außerdem hatten die von Anfang an die Seriennummer zur Analyse. Und jetzt kommt das für mich Entscheidende, Lenovo muss seinen Support so aufstellen dass auch absolute Laien, oder meinetwegen Idioten, wie mir geholfen werden kann. Ist vielleicht aber auch Wunschdenken von mir.

Vielen Dank noch einmal für Eure Hilfe, das war echt nett!

RolfB schrieb:
Lenovo muss seinen Support so aufstellen dass auch absolute Laien, oder meinetwegen Idioten, wie mir geholfen werden kann.
Schöne Grüße vom Weihnachtsmann.
Sei froh, daß Du keine Rechnung bekommen hast.

Man sollte schon meinen, daß ein Benutzer erkennen kann, welches Betriebssystem installiert ist.

Natürlich ist das Bild von Notebooksüberflüssig eine Frechheit.

Viel Spaß noch mit dem Gerät.

Zurück
Oben