SSD Preise steigen ?

Maggolos

Lieutenant
Hallo ich wollte mir eine SSD bestellen, vor gut 2-3 Wochen hat die SSD von Samsung 830 128GB noch gut 80€ gekostet. Nun kostet sie 104 (bei Hardwareversand).

Wieso werden sie nun wieder teurer ? Hab ich was verpasst ?.

Mfg Maggo.

kostet doch eh noch immer so um die 85€

aber ansonsten: angebot&nachfrage

Die 830er ist ein Auslaufmodell, und es steht Weihnachten vor der Tür.

Lohnt sich auch eine 64GB ? Also nur für Betriebssystem und Browser ?.

Weil von den Lesewerten sind ja beide Gleichschnell.

Mfg :)

Bei amazon gab es die am Montag für 69€...

Die SSD Preise werden in Zukunft eher sinken als steigen, wobei ein paar Modelle auch teurer werden können, da sie nicht mehr produziert werden.

64GB statt 128GB lohnt sich oft nicht, da der Preisunterschied recht gering ist.

Hallo, die Sams.830 ist kein Auslaufmodell denn die Samsung 840 u. 840 Pro ist nur ein Versuch und bei weitem nicht so schnell wie die 830 Serie.
Erst ausprobieren und dann schreiben.
Das die SSd´s teurer werden Weihnachten vor der Tür-

Hast du beide Male bei Hardwareversand geschaut? Hast du vielleicht einmal die "Basic" Version und einmal die Desktop Upgrade Version angeschaut?

Ich habe ein 64gb, hätte im nachinhein aber lieber eine 128gb platte genommen. Mit windows, den normalen programmen und dann vllt noch die adobe suite drauf ist schon mehr als die halbe platte weg. Viele spiele setzen unter anderem noch ordner in den eigenen dokumente, appdata etc. an die notwendig zum spielen. Hast du also viele spiele drauf wirst du iwann an die grenzen der platte kommen - diese ordner bekommst du da nur über umwege weg.
Nimm lieber 128gb - meine empfehlung...

Die SSD Preise werden in Zukunft eher sinken als steigen, wobei ein paar Modelle auch teurer werden können, da sie nicht mehr produziert werden.

Bei der Weinachtszeit versuchens alle Mitnahmegewinne zu machen , im Januar dann fällt der Käse wieder.

ottkog schrieb:
Hallo, die Sams.830 ist kein Auslaufmodell denn die Samsung 840 u. 840 Pro ist nur ein Versuch und bei weitem nicht so schnell wie die 830 Serie.
Erst ausprobieren und dann schreiben.
Das die SSd´s teurer werden Weihnachten vor der Tür-

Nicht? Wenn Du das sagst :eek:

Würde ich in Sachen Geschwindigkeit einen Unterschied zu 128 merken ? Ich werde auf die SSD nur Windows 7 und Google Chrome draufen machen, mehr nicht.

Mfg

Nur beim Schreiben, aber da Du nur eine SSD benutzen wirst spielt das keine große Rolle.
Wenn dann mindestens 128 GB alleine schon wegen des P/L Verhältnisses.

Ok danke.

Aber ich finde es nicht "logisch" eine 128GB SSD zu kaufen wenn ich nur Chrome und Windows 7 Drauf habe. Das sind max 25GB der Rest ist so zu sagen dann Verschwendung.

Mfg

Keine Spiel? Keine Filme? Keine Programme?
Dann nimm eine 64 GB.

Zurück
Oben