Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
warum kauft ihr euch eine ssd? doch sicher nicht weil die schreibraten soo toll sind, NEIN, weil sie eine extrem kurze zugriffszeit hat! DAS ist doch der punkt.
Die erste stelle ist immer ein X. Und XXX wäre dann halt Samsung Flash 32nm.
Angeblich sind die Toshiba Flash sogar nochmal um ein kleines bisschen schneller als die Samsung 50nm. Also alle die TAX, TBX, TIX haben können sich freun das sie gewartet haben Ich bekomm meine SSD ws am Mittwoch. Das heißt ich werd auch einer der glücklichen sein
Es gibt noch keine SSDs mit 32nm Flash! Nicht einmal Samsung setzt den bis jetzt ein. Die XXX-Modelle ebenfalls nicht. In Q4 wird wahrscheinlich auch Samsung-Flash mit 40nm bei Indilinx-SSDs verbaut, 32nm aber wohl erst in 2010.
ich hoffe das es zum Jahresende endlich mal 160 GB SSDs für unter 200 euro zu kaufen gibt...
mit noch besseren Controllern wie jetzt die es ermöglichen Geschwindigkeiten über SATA2 zu fahren
SATA 3
32nm
80 Gb würden eigentlich auch gehen als Systemplatte bei mir. Adobe, Office und paar Spiele die ich öfter zocke... da bin ich wahrscheindlich gerade bei den 80ig gb... man will ja aber auch Luft nach oben haben... also eben 160
Als Storange eine 2gb Festplatte reinhauen ( wenn die voll ist noch eine 2 te ) und fertig ist mein Traumsystem...
Und dann noch mit einen gescheit lauffähigen Windows 7 arbeiten spielen....
So reden Leute diee Speicherplatz benötigen lassen und sich nicht blenden lassen
Ich habe bei mienem Mac innerhalb das OS praktisch keinerlei Ladezeiten... was soll hier mit einer SSD besser werden ? Schneller booten ? Der Ruhezustand benötigt ca 2sek (zum "einschlafen" und "Aufwachen").... oder doch lieber große Kopieraktionen für riesige Datenmengen ? (Denn da machen SSDs Sinn)... aber ich vergass, es gibt ja keine 2TB SSDs Die "extrem" kurzen ZUgriffszeiten bringen mir nix... wie erwähnt habe ich so kaum Ladezeiten... und ob ein Firefox in 0,6sek anstatt in 1sek öffnet ist (mir) auch egal.
200€ für eine 2TB SSD, vorher ist diese Technik (für mich) völlig uninteressant.....
ch hoffe das es zum Jahresende endlich mal 160 GB SSDs für unter 200 euro zu kaufen gibt...
Das wäre dann immerhin für Notebooks / Netbooks sinnvoll... allerdings kosten 500GB Platten (Sata / 2,5") aktuell 80€..... von daher sind 200€ eindeutig zu teuer (für den geringen Mehrwert).
@topic
schön zu sehend as die Entwicklung weiter geht
Der Kommentar bezog sich lediglich auf die Behauptung, dass die Technik unausgereift bzw. "alles noch beta" wäre. Denn das ist einfach nicht korrekt.
Wenn es dir egal ist, ob alle Startvorgänge doppelt so schnell gehen und du sowieso keine Festplatten-intensiven Aufgaben mit dem Notebook machst, dann musst du dir ja keine SSD kaufen. Ich würde mir auch keine HD5870 kaufen, wenn ich nicht/kaum spiele.
Was willst du mit 2TB in einem Notebook? Was soll dieser Vergleich? Es gibt noch nicht einmal eine lieferbare 2,5" HDD mit einem TB und das scheint dich ja auch nicht zu stören.
Na es ist schon ein Kraus mit dieser neuen Technologie.
Da kauft man sich einen modernen teuren Speicherkrüppel und muss noch auf die Seriennummer des Flashspeichers und des Controllers achten um nicht ganz so ein Ei zu erwischen !
Kann mich da nur wirklich anschließen.
SSDs sind alle gerade mal im Alpha-Stadium. Einfach noch weiter abwarten was in 2-3 Jahren auf den Markt kommt. Sata3 ect.
Vielleicht gibts bis dahin keine Sackgassentechnologie SSDs mehr sondern wieder etwas neues wirklich besseres und vorallem ausgereifteres.
Ob da nun Toshiba oder Samsung-Chips drauf sind, ist völlig egal. Die reale Leistung unterscheidet sich nicht bzw. kaum. Der Toshiba Flash ist minimal schneller als der Samsung, aber das ist doch bei Festplatten genauso. Wenn ich eine 1TB HDD kaufe, kann es sein, dass drei 333GB-Scheiben oder zwei 500GB-Scheiben verbaut sind. Darüber regt sich doch auch keiner auf.
Faule Eier hab ich bei aktuellen SSDs noch nicht erlebt.
Aber durch das Internet und kluge Foren, werden eben häufig sichere Unwahrheiten verbreitet, die dann höchst überzeugt verbreitet werden...Und wenn man etwas im Netz gelesen hat, muss es ja stimmen.
Das ist wie mit dem Fernsehen, da kommt auch nur die Wahrheit!
Hoffe das die Controller Entwicklung dadurch bissel angeregt wird so das man bald von einigen Firma unterschiedliche Controller haben kann für dem entsprechenden Einsatzzweck.
ich glaub ich warte einfach noch 2 jahre bis zum Kauf einer SSD, und in 2 Jahren bekommt man dann eine SSD mit 2 TB für 80 euro oder so^^ in 2 jahren werden eh keine normalen HDs mehr produziert werden!!!
In zwei Jahren kosten die SSDs vielleicht ein Drittel vom heutigen Preis. SSDs mit 2TB wird es dann vielleicht geben, ich glaube nicht dran, aber der Preis dafür würde immernoch mindestens 1000 Euro betragen. Bis SSDs als Massenspeicher interessant werden, dürften wohl noch viele Jahre vergehen.
Für mich sind die SSDs noch nicht aus der Kinderstube heraus und die Qualität sehr stark von zwei Komponenten abhangig: Controller und Chips. Wenn nur eines von beiden Probleme macht, ist die Bezeichnung "Massenspeicher" noch fehl am Platz. Die Markt wirkt aktuell wie eine große Bananenplantage mit unterschiedlichen Reifegraden zu DDR(Ost)-Preisen.
Da muss ich Dich leider enttäuschen. Eine X-25 hatte ich im Notebook bereits zum Testen. Die Geschwindkeit ist bemerkenswert. Aber ich sprach in meinem Post nicht von einem einzelnen Produkt, sondern vom Markt im allgemeinen. Der Weg hin zu SSD ist der richtige, aber aktuell im Consumerbereich noch nicht auf dem aus Datensicherheitssicht qualitativen Niveau wie die HDs. Hier gibt es noch viel zu tun.
die ssd als Massenspeicher wäre mir immo auch noch zu unsicher und auch überflüssig.Meine Supertalent läuft als Systemplatte und restlichen Sachen kommen auf die Platte.In regelmäßigen abständen,wird ein Spiegelbackup gemacht um auf der ganz sicheren Seite zu sein.
Leider schaft meine SSD nicht die angegebenen 230/180mbs lese/schreib geschw. Laut ATTO sind das grad 215-145mbs.Gibts da abhilfe.