Du verwendest einen veralteten Browser. Es ist möglich, dass diese oder andere Websites nicht korrekt angezeigt werden. Du solltest ein Upgrade durchführen oder einen alternativen Browser verwenden.
Das eine Software ohne eine CPU die sie abarbeitet nicht funktioniert, ist ja nun keine neue Erkenntnis. Aber soll der Satz und überhaupt der ganze Beitrag eigentlich aussagen?
Eine Frechheit, dass die das Raid Controller nennen. Das ist einfach nur ein Quad NVMe Adapter. Er mag zwar einen schnellen Controller (?) besitzen, aber das macht noch lange kein Hardware Raid. Außerdem ist die Geschwindigkeit gelogen. Bei zufälligen Zugriffen hatte Tomshardware schon vernichtend klargestellt, dass jede Enterprise SSD (fürs selbe Geld) schneller ist. Ein absolut sinnloses Produkt.
@ Holt
Das technisch mehr möglich wäre und nur weil es in dem Fall wohl keine spezialisierte Hardware gibt, verneint man auch nicht die Entwicklung von Befehlssatzerweiterungen, FPGAs und ASIC Produkten, die ja doch notwendig sind.
Ich werde selbst meine Hauppauge TV Karte wohl gegen bessere Hardware tauschen, die mit einem Hardware DVB Demodulator daher kommt und nicht 7 Sekunden Umschaltzeiten in Software braucht, lange Kanalsender Suchzeiten, außer ich treibe die CPU auf Höchstlast um es höchstens zu halbieren.
Die Kunden sollten durchaus für gutes Geld im Gegenwert beim Erfragen was einfordern und als Antwort erwarten können, anstatt von den Herstellern Konsumware hinter tollen Akronymen verkauft zu bekommen.
Besonders solche NVMe PCIe x16 Produkte könnten durch die hintere Befestigungsblende auf einer echten Controllerkarte in Betrieb durch einen Auswurf ausgeworfen werden, wenn eine SSD im RAID ausgefallen ist. Dann hätte der Administrator auch direkt auf der Blende den LED Betriebszustand jeder einzelnen NVMe Karte.
@ mgutt
Ich erinnere mich gerade aber auch nicht gerade an konsequent gut umgesetzte ältere Highpoint RAID Controller Produkte. Der Hersteller ist eher auf Prosumer ausgerichtet.
Das ist ein PLX Chip, also ein PCIe Lane Switch und wie Du schon sagst, kein RAID Controller. Der ist bei Plattformen wo der x16 Slot PCIe Lane Bifurkation unterstützt, absolut überflüssig und total überteuert. Da so ein PLX Chip keine RAID Funktion besitzt, muss das was die SW erstellt wohl ein SW RAID sein, was auch das untere Bild auf der zweiten Seite nahelegt, denn da sind alle 4 SSDs einzeln als dynamische Datenträger zu sehen, was bei einem echten HW RAID nicht der Fall wäre, sondern nach einem Windows SW RAID aussieht.
Der Nachbar schrieb:
in Betrieb durch einen Auswurf ausgeworfen werden, wenn eine SSD im RAID ausgefallen ist. Dann hätte der Administrator auch direkt auf der Blende den LED Betriebszustand jeder einzelnen NVMe Karte.
Dafür gibt es den U.2 Formfaktor, der ist bei Enterprise NVMe SSDs üblich, denn nur dort ist es wirklich relevant defekte Platten tauschen zu können ohne dafür den Server runterfahren zu müssen.
@ Holt
Nur ist PCIe auch hot plug fähig und das wird auch nicht konseqeunt umgesetzt die Funktion über das gesamte Spektrum der Schnittstellen umzusetzen.