SSD Samsung 830 Series wird nicht erkannt

Der Händler kann genauso Opfer von Betrügern geworden sein wie Du, das sagt alleine noch nichts. Aber bei denen kannst Du wenigsten auf eine bessere Abwicklung hoffen als bei viele, oft ausländischen oder privaten Anbietern auf Versteigerungsportalen.
 
Hallo,

wollte nur noch rückmelden, dass ich eine neue SSD bekommen habe. (Auch Samsung 830 128gb). Hab sie mittels Magician Tool geupdatet, formatiert, Partition erstellt und Win7 ohne Probleme installieren können. Benchmark ca. 480 seq. Lesen ca. 295 seq. Schreiben. Kann die neue SSD nur jedem empfehlen.

MfG

schleim_keim
 
Woran man wider sieht, bei allen Herstellern und also auch bei Samsung kann mal eine defekte SSD die QC passieren und an den Kunden ausgeliefert werden.
 
Hallo allerseits und an alle die noch auf diesen Thread googlen.
Ich habe mir Heute die 256Gb 830 Series gekauft und hatte auch das Problem das die nicht automatisch erkannt wurde !!
Mit Hinweis auf "automatisch" !!
Im Tool und auch im Gerätemanager war sie sichtbar.

Rechte Maustaste auf Computer (oder Arbeitsplatz), Verwalten, Datenträgerverwaltung ...

Dort sieht man schnell das die SSD nicht initialisiert wurde.
Rechte Maus drauf und initialisieren, dann noch Laufwerksbuchstaben zuweisen und Formatieren.
Bei mir wurde das aufgrund meines Raids nicht automatisiert durchgeführt.

Hoffe konnte und kann allen helfen die Probleme haben.

Gruß
HomerG
 
HomerG, das ist bei jeder SSD und auch bei jeder internen HDD nicht anders. Nur externe USB Platten kommen i.d.R. formatiert und werden deshalb auch sofort nach dem Einstecken erkennt und im Explorer angezeigt.
 
Holt schrieb:
HomerG, das ist bei jeder SSD und auch bei jeder internen HDD nicht anders. Nur externe USB Platten kommen i.d.R. formatiert und werden deshalb auch sofort nach dem Einstecken erkennt und im Explorer angezeigt.

Ja aber nicht wenn die Platte schon formatiert ist !!
In meinem Fall war sie es aber schon und wurde trotzdem nicht initialisiert, darum habe ich darauf aufmerksam gemacht. Denke das es dem einen oder anderen ebenso gehen könnte.
 
Wie war die Platte den formatiert? War die zufällig in einem USB Gehäuse und als Superfloppy formatiert, also ohne Partitionstabelle? Dann wundert mich das auch nicht, wenn die intern nicht erkannt wird.
 
Holt schrieb:
Wie war die Platte den formatiert? War die zufällig in einem USB Gehäuse und als Superfloppy formatiert, also ohne Partitionstabelle? Dann wundert mich das auch nicht, wenn die intern nicht erkannt wird.

:rolleyes:
lol sehr witzig.

Nein die SSD wurde im Vorfeld formatiert und ins System erst später eingebunden. Ich habe ein Gehäuse in das ich von oben mobile Platten einschieben kann.
Nach dem integrieren ins System wurde sie aber nicht erkannt und war auch nicht sichtbar. Die Initialisierung fehlte. Warum auch immer, ich vermute das es am Raid lag. Sei es aus Sicherheitsgründen gedacht oder einfach nur ein Fehler.
Vielleicht war die SSD auch einfach nur zu fix für Vista :evillol:
 
Wenn die SSD Teil eines RAIDs war, ist es auch kein Wunder. Ansonsten sollte sie aber intern erkannt werden, selbst wenn sie in so einem externen Gehäuse partitioniert und formatiert wurde. So ein Gehäuse habe ich übrigens auch und das gleich auch schon mehr als einmal gemacht, weil ich die da erstmal einem Burn-In Test unterziehe: Alle Platten und SSDs wurden immer erkannt.
 
Holt schrieb:
Wenn die SSD Teil eines RAIDs war, ist es auch kein Wunder. Ansonsten sollte sie aber intern erkannt werden, selbst wenn sie in so einem externen Gehäuse partitioniert und formatiert wurde. So ein Gehäuse habe ich übrigens auch und das gleich auch schon mehr als einmal gemacht, weil ich die da erstmal einem Burn-In Test unterziehe: Alle Platten und SSDs wurden immer erkannt.

Das ist kein externes Gehäuse, sondern ein aussenliegender Anschluss, in dem ich die Platte einfach nur einstecken brauche. Ist ein Cougar Gehäuse. Genaue Bezeichnung müßte ich jetzt erst nach schauen.
Der ist ganz normal am Board (GSATA3 Controller) angeschlossen und erkennt auch jede Platte, nur im Falle der 830er tat er das nicht.
Ich denke auch nicht das der Fehler bei der Platte sondern eher beim Controller zu suchen ist, aber da ja nun sehr viele hier damit Probleme haben/hatten, denke ich die Information könnte für sie sehr nützlich sein. Vor allem weil es nur eine Minute dauert das zu checken :rolleyes:
 
Zurück
Oben