Siehst du auf deinem RAM steht das der 1.90V braucht
Das wird der Haken sein, der läuft nicht stabil, davon ist schonmal auszugehen.
Laut deinem Bios liegen nämlich nur 1.888V an.
Desweiteren stellt sich auch die Frage ob du, msAHCI-Treiber laufen lässt oder du Inteltreiber laufen hast.
Bei mir ist es z.B. so das der AMD-Treiber besser ist OnBoard, weil mit dem msAHCI die Platten herumspacken.
Da dieser kein TRIM unterstütz hab ich mir die Asus U3S6 zugelegt, daran laufen meine Platten im msAHCI was dann auch von Vorteil ist für eine in zukunft anzuschaffende M4.
Ob dann im Endeffekt dere aktuellster Marvelltreiber dann besser ist als der msAHCI werd ich dann sehen wenn ich die SSD hier hab.
Bei meinen SATAII Platten macht es jedenfalls keinen Unterschied, bis halt darauf das der msAHCI onBoard für Mucken sorgt.
Mein Fazit:
Guck das du die 1.90V eingestellt bekommst, notfalls liegt halt ein kleines bisschen mehr an als nur 1.90V, festige die Latenzen richtig im Bios und stell wie schon geschrieben die tRFC von 0-3 auf 127,50NS.
Wenn du momentan den Inteltreiber laufen hast würd ich mal den msAHCI laufen lassen b.z.w. umgekehrt wenn bisher der msAHCI läuft dann den Intel ziehen und installieren.
Edit:
Wenn es nur der RAM war, kannst trotzdem mit
CrystalDiskMark mal testen was besser läuft, ob nun Intel-Treiber oder msAHCI
ENDEdit
Edit2:
Ich hab mir mal grad bei Intel unter Support die Downloadgeschichte angeguckt, ist mir alles sehr suspekt wenn ich ehrlich bin.
Fakt ist jedenfalls das du Northbridge
hast und Southbridge
GA-P35-DS3 Revision 1.0
ENDEdit2
Gruss Dennis_50300