Moin, ich habe vor ein paar Tagen mein Mainboard und die CPU gewechselt. Seitdem macht die SSD, auf der Windows installiert ist, Probleme. In unregelmäßigen Abständen (aber oft genug, damit es nervig ist), springt die Auslastung der Festplatte auf 100% und der PC friert daraufhin für einige Sekunden ein, was in den meisten Spielen für einen Rauswurf aus der Lobby sorgt). Dies passiert, egal was der PC gerade tut, also auch wenn ein Spiel von einer anderen Festplatte läuft. Ich habe schon die windowseigene und die Festplattenüberprüfung von EaseUS laufen lassen, beide sagten die Festplatte sei ok. Ebenfalls habe ich den SATA-Port und das Kabel getauscht, was das Problem leider auch nicht löste. Auch habe ich einen Virentest (Kaspersky) laufen lassen, der ebenso negativ ausfiel. Alle unnötigen Autostart-Programme habe ich ebenfalls entfernt, das Problem besteht jedoch weiterhin.
Deshalb wollte ich fragen ob vielleicht jemand eine Lösung für das Problem weiß.
Mit besten Grüßen, Mika.
PC-Konfiguration:
Betriebssystem: Windows 10
CPU: AMD Ryzen 5 2600X
Mainboard: B450i Aorus Pro WIFI (mini-ITX)
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1050Ti
Betroffene SSD: Intenso 128GB SSD 2,25" SATAIII
Weitere Festplatten: Seagate Barracuda 1TB & SanDisk 128GB SSD
Deshalb wollte ich fragen ob vielleicht jemand eine Lösung für das Problem weiß.
Mit besten Grüßen, Mika.
PC-Konfiguration:
Betriebssystem: Windows 10
CPU: AMD Ryzen 5 2600X
Mainboard: B450i Aorus Pro WIFI (mini-ITX)
Grafikkarte: Nvidia Geforce GTX 1050Ti
Betroffene SSD: Intenso 128GB SSD 2,25" SATAIII
Weitere Festplatten: Seagate Barracuda 1TB & SanDisk 128GB SSD