Ssd Texturen laden später nach

ProSeko66

Cadet 4th Year
Hallo zusammen ,

Ich habe eine WD sn550 Blue 1Tb ssd , die ist ja ohne DRam Cache , ich habe in manche spielen das die Texturen ganz leicht nachträglich aufbauen . Ansonsten läuft alles problemlos . Ich weiß das die ssd nicht so gute schreibgeschwindigkeit und lesegeschwindigket hat . Könnte das Problem dadurch verursachen? Die texturprobleme betreffen gta5 und Warzone . Es ist wirklich minimal das Texturen immer so beim vorbei fahren bisschen noch das Ende aufbauen . Ich habe überlegt auf eine Samsung 960 Evo plus zu wechseln . Würde ich damit das Problem beseitigen ? Zustätzlich habe ich aktuell Internet Probleme bei mir zuhause , beim Speedtest kommt nur 5mbit Upload raus . Oder liegt das Problem einfach nur ein Internet grade das dass alles länger braucht zum aufbauen ?

Danke im Voraus

Hallo,
A) es kann die in-game gewählte Darstellungsdistanz sein die zu kurz eingestellt ist,
B) es kann auch zu wenig Grafikkarten Videospeicher (VRAM) in deiner Karte sein für deine gewählte Auflösung und in-game Qualitätssettings
C) Falls es sich ganz schlimm verhält kann es auch die CPU sein oder der Hauptspeicher (RAM)

Schau mal mit MSI Afterburner, wie voll dein VRAM beim Spielen ist.

Wo genau muss ich das bei afterburner schauen ?

Mein Pc :

i9-9900
Rtx 3070
16gb RAM
Wd sn550 Blue nvme 1tb

ProSeko66 schrieb:
Ich habe überlegt auf eine Samsung 960 Evo plus zu wechseln .
eine solche SSD gibt es nicht. und nein, das wird nicht am fehlenden DRAM-cache der SN550 liegen. an den "nicht so guten" übertragungsraten erst recht nicht.

bei GTA5 wird es auch nicht daran liegen dass der videospeicher zu voll wäre, außer vllt du zockst in UHD mit 8xMSAA und hast dann noch die auflösungsskalierung voll aufgedreht, aber dann würdest du dich wohl eher über die sehr niedrigen fps ärgern:D

Zuletzt bearbeitet:
Das muss schon, extrem langsam sein, damit man im Spiel, wirklich was davon merkt.

Selbst SSDs die langsam schreiben, lesen dann immer noch schnell, normaler weise.

Anders sieht es aus wenn alles am überhitzen ist!

also kann ich davon ausgehen das es nicht an meine ssd liegt ? Kann es an der internetleitung liegen ? Da ich wie gesagt gerade Probleme habe ? Habe 5-10mbit im Upload und immer wieder packetlos?

Überleg mal wie lange dann Leute mit langsamer HDD warten müssten und seit wann werden Texturen
aus dem Internet gestreamt ? Vielleicht sind die 8GB deiner RTX3070 einfach voll wegen siehe Beitrag 5.

Zurück
Oben