cartridge_case
Fleet Admiral
Wo ist denn deine Quelle, dass auch wirklich alle Zellen überschrieben werden?UweW. schrieb:Hast du dafür bitte eine belastbare Quelle?
Folge dem Video um zu sehen, wie unsere Website als Web-App auf dem Startbildschirm installiert werden kann.
Anmerkung: Diese Funktion ist in einigen Browsern möglicherweise nicht verfügbar.
Wo ist denn deine Quelle, dass auch wirklich alle Zellen überschrieben werden?UweW. schrieb:Hast du dafür bitte eine belastbare Quelle?
Was für ein Kindergarten!cartridge_case schrieb:Wo ist denn deine Quelle, dass auch wirklich alle Zellen überschrieben werden?
Hast du den auch gelesen? Komischerweise steht zwar in der Überschrift etwas von solid-state, aber im Text finde ich davon gar nicht mehr wieder. Komisch, oder? Eine SSD arbeitet eben anders als eine HDD.UweW. schrieb:3.) Die genaue Theorie zum garantierten Auslöschen von Informationen wird in einem Artikel von Peter Gutmann beschrieben: Secure Deletion of Data from Magnetic and Solid-State Memory (auckland.ac.nz)
Der Gutmann ist schon ein bisschen älter und bezieht sich auf magnetische Solid-State-Speicher. Die gibt es seit mindestens 1952: https://technikum29.de/de/rechnertechnik/speichermedien.phpcartridge_case schrieb:Wo steht was? Ich lese überall nur magnetic media.
tollertyp schrieb:bisherigen Daten von der SSD nicht mehr entschlüsselt werden können
Diese Softwarelöschung ist Kindergarten Hatte hier auch noch ein paarUweW. schrieb:Was für ein Kindergarten!
Für HDDs nutze ich schon immer Acronis TrueImage Drive Cleanser:
tollertyp schrieb:Warum sollte Bitlocker sich die Mühe machen, leere Bereiche zu verschlüsseln?
Dir ist schon klar wie vom profesionellen Datenretter z.B. Daten aus Brandschäden ausgelesen werden?reditalian schrieb:Die alten HDDs kamen auf den Bohrständer und ich hab 1-2 amtliche
8mm Löcher mit nem passenden Bohrer in die Dinger gemacht.
Ich arbeite nicht beim Geheimdienst und wir wissen, was so ein professioneller DatenretterUweW. schrieb:Dir ist schon klar wie vom profesionellen Datenretter z.B. Daten aus Brandschäden ausgelesen werden?
Schraub die HDD auf.