SSD und HDD zusammen okay?

thommy86

Commander
hallo.

ich habe mir heute ne SSD und ne HDD Festplatte gekauft!

Die SSD ist ne Corsair F60 mit 60 GB und die HDD ne WD Cavier Black mit 500 GB.

Eigentlich wollte ich ja nur ne SSD ohne HDD zusammen!

Aber der Verkäufer im Computerladen meinte, das 60 GB für ne SSD ausreichen wo man das Betriebsystem drauf mach und wichtige Programme und auf der HDD die Spiele und so!

Geht das so? :(

Weil eigentlich wolle ich ja wie gesagt nur ne SSD ohne HDD und auf der SSD alles drauf machen!

Und was muss ich beachten bei ner SSD, wenn ich jetzt noch ne HDD daneben betreibe?

Hat die SSD auch die Trim Funktion?

auf die ssd kommt das OS und programme/treiber/spiele die du wirklich oft verwendest... rest auf die hdd.

edit:
trim: ja

Warum sollte es nicht so gehen?
Mach es wie Du es für richtig hältst, es gibt kein falsch. Das was von der SSD geladen wird kommt fix, auf die HDD musst Du warten.
Und Du musst nix "zusätzlich" beachten. Nur das "normale" für den SSD-Betrieb. Bei Dir: Controller auf AHCI und Intel RST installieren.
Die SSD kann TRIM.

das kann doch nicht dein ernst sein od?
dem pc is das sowas von scheißegal wie viele ssds und hdds du drin hast...naja solangs die leistung vom nt ned übersteigt
was du beachten musst...hmm es richtig einzubaun und sonst nix...was sollt sich da gegenseitig behindern?
eine wie große ssd wolltest da kaufen?...hat da wer zu viel geld??????

okay danke erstmal für eure Antworten

wenn dir 60gb reichen dann pack alles auf die ssd
mir würden meine 60gb nicht reichen, deswegen hab ich noch ne daten platte

eigentlich wollte ich ne ca 120 GB SSD kaufen von Corsair!

SSD und HDD sind eine sehr sinnvolle Kombo, um OS auf SSD und Anwendungen etc. auf HDD zu speichern. Warum er dir jedoch eine Black Edition von WD anstelle einer stromsparenden und leiseren Blue oder Green Edition verkauft hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

finde deine lösung super... 60gb reichen locker für os,treiber und wichtige progs... den rest auf die 500gb hdd und fertig.... ist doch super...

@ForestKoepp

Warum kannst Du das nicht nachvollziehen? Er ist Verkäufer und an der Black Edition hat er mehr Umsatz ;)

Aber ok finde ich es auch nicht - nun, wir wissen ja nicht wie das Gespräch abgelaufen ist.

ForestKoepp schrieb:
SSD und HDD sind eine sehr sinnvolle Kombo, um OS auf SSD und Anwendungen etc. auf HDD zu speichern. Warum er dir jedoch eine Black Edition von WD anstelle einer stromsparenden und leiseren Blue oder Green Edition verkauft hat, kann ich nicht ganz nachvollziehen.

Er wollte mir mir ne WD Cavier Blue anbieten, aber ich wollte ne WD Cavier Black;)

Ich hab jetzt ein neues Problem, SSD und HDD perfekt angeschlossen, Windows 7 neu auf der SSD drauf gemacht, jetzt wollte ich aktivieren das System, nur leider kommt fehler!ich muss entweder per telefon oder neues Key kaufen!

ich habe schon letztens per telefon gemacht, weil ich das 3.mal Windows 7 installiere, was kann ich tun?

Ich will nicht wieder neues Windows 7 kaufen

meinst du es geht nochmal anrufen? ich hoffe es

nur leider muss ich erst morgen wieder anrufen, heute ist geschlossen

Super danke Jungs hat wirklich geklappt! Habe ich 100€ gespart
Ergänzung ()

Ich habe jetzt Leistungsindex gemacht und habe von 5.9 auf 7.3 bei der SSD bekommen, ist das normal 7.3?

Der Leistungsindex ist nicht gerade der Burner ;) .
Aber wenn du so fragst, ist es soweit in Ordnung.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben