SSD verhält sich nach klonen von Windows von HDD komisch

Die Crucial SSDs sind bzgl. der S.M.A.R.T. Werte ehrlich, die unterschlagen keine Fehler, aber Du darfst gerne alleine versuchen das Problem des TE zu löschen, ich halte mich dann hier mal raus. Nur soviel: Consumer SSDs haben nichr die internal Data Path Proction wie es bei Enterprise SSDs meist der Fall ist, aber wenn man nicht einmal ECC RAM hat, gechweigen dann nicht einmal einen korrekten RAM Test ausgeführt wurden, dann ist das sowieso egal, da die Wahrscheinlichkeit eines Übertragungsfehlers innerhalb der SSD (über SATA gibt es immer eine CRC) gegenüber dem Risiko eines RAM Problems minimal ist.

Die Crucial sind übrigens erstklassig SSDs, da gibt es keinen Grund eine andere zu nehmen.

Meine PCs haben alle mindestens ECC-Ram... Wenn mit Windows 10 immer noch kein ReFS kommt, dann werde ich vielleicht auf BSD mit ZFS umsteigen.

Holt schrieb:
Die Crucial sind übrigens erstklassig SSDs, da gibt es keinen Grund eine andere zu nehmen.

DIE Crucials...
https://www.computerbase.de/2014-06/crucial-mx100-ssd-test-512-gb/

Speicherchips:
Micron 20 nm ONFi 3.0 MLC NAND, 128 Gbit

Variante

Micron 16 nm ONFi 3.0 MLC NAND, 128 Gbit

Bei 20nm bin ich vorsichtig, 16nm sind momentan an oder hinter der Grenze des derzeitig technisch Machbaren. Man liest so einiges über die MX100. Ich kaufe das nicht. Ich erspare mir solche undefinierbaren Probleme und gebe deshalb lieber mehr Geld aus.

Dort steht ganz klar MAINSTREAM
https://www.computerbase.de/2014-06/crucial-mx100-ssd-test-512-gb/

Bei Mainstream denke ich an einen Scheuereimer, der in den Rinnstein gekippt wird. Und weil ich selbst keine Zeit verschwenden möchte - am heutigen Abend ;) - verabschiede ich mich auch von diesem Thema.

Ich wünsche Euch Gesundheit und Erfolge im neuen Jahr.

Dolly6 schrieb:
Meine PCs haben alle mindestens ECC-Ram... Wenn mit Windows 10 immer noch kein ReFS kommt, dann werde ich vielleicht auf BSD mit ZFS umsteigen.

Dolly6 schrieb:
Bei 20nm bin ich vorsichtig, 16nm sind momentan an oder hinter der Grenze des derzeitig technisch Machbaren.
Wieso glaubst Du das besser als Micron und Intel beurteilen zu können? Toshiba/SanDisk gehen demnächst auf einen 15nm Prozess, die müssen ja wohl total verrückt sein, zumal auch TLC in 15nm kommen soll :freak:
Dolly6 schrieb:
Man liest so einiges über die MX100.
Man liest auch, dass Elvis und Hitler noch leben, letztere am Südpol in Neuschwabenland. Liefere konkrete Links und unterlassen solche sinnlosen Schei*hausparolen, die helfen niemanden und erhöhen Deine Glaubwürdigkeit nicht, im Gegenteil.
Dolly6 schrieb:
Ich kaufe das nicht. Ich erspare mir solche undefinierbaren Probleme und gebe deshalb lieber mehr Geld aus.
Musst Du ja auch gar nicht, aber das ändet nichts am Problem ees TE.

Dolly6 schrieb:
Bei Mainstream denke ich an einen Scheuereimer, der in den Rinnstein gekippt wird.
Wer bei Mainstream SSDs an Scheuereimer denkt, der sollte sich ganz aus dem Forum verabschieden, nicht nur aus diesem Thread.

Dem TE rate ich trotzdem mal einen ordentlichen RAM Test über Nacht durchlaufen zu lassen, so wie ich es beschrieben habe. Das sollte nach dem Erhalt bzw. Zusammen- oder Umbau eines Rechner sowieso Standard sein.

Zurück
Oben