Papabär
Lt. Commander
Tagschen,
folgendes Problem besitze seit 1 Woche die Corsair Force 3 120GB , die ersten vier Tage lief alles ohne Probleme(fast). Neija jedenfalls seit drei Tagen Plagen mich Bluescreens ohne Ende , da erscheinen Fehlermeldungen wie diese:
-collecting dato for crash dump (zu 80%)
-c0000135
-0x000000F4
-Stop c000021a Fatal System Error
...
Folgendes hab ich bereits ausprobiert
-mehrmals win7 mit und ohne SP1 installiert(inkl. Updates)
-IDE auf AHCI und umgekehrt umgestellt
-Memtest86+ v4.20 durchlaufen lassen (keine Fehler gefunden)
-Sata Kabel gewechselt
-angeschlossen an SB750(gelb) bzw den anderen Controller(lila)
-CrystalDiskInfo 4.01 überprüft (keine Fehler angezeigt)
-Stromkabel mal an Sata Kabel(von netzteil gehangen) bzw über vier Pin Adapter
- Temps gehen mit mir keinen bekannten Tool auszulesen, Platte hängt direkt vor nen Lüfter (Raumtemp. die Platte)
-Virenscanner Bitdefender , Kaspersky, SpyBot... fanden nichts aufn Rechner
...
Daher meine Frage kann es sein, das mein Mainboard mit den neuen Sandforce Controller 2281 Probleme hat/verursacht? Würde ein Mainboard wechsel auf eine neuere Generation SB850 oder besser glei SB 950 was bringen? Mit WinXP ohne SSD Platte gibts keine Problem mit Bluescreen.System unübertakt getest, das selbe Problem. Achja noch eins, ab und an zeigt mir die Fesplatte beim Booten nicht an.Bin für eure Hilfe sehr Dankbar!
folgendes Problem besitze seit 1 Woche die Corsair Force 3 120GB , die ersten vier Tage lief alles ohne Probleme(fast). Neija jedenfalls seit drei Tagen Plagen mich Bluescreens ohne Ende , da erscheinen Fehlermeldungen wie diese:
-collecting dato for crash dump (zu 80%)
-c0000135
-0x000000F4
-Stop c000021a Fatal System Error
...
Folgendes hab ich bereits ausprobiert
-mehrmals win7 mit und ohne SP1 installiert(inkl. Updates)
-IDE auf AHCI und umgekehrt umgestellt
-Memtest86+ v4.20 durchlaufen lassen (keine Fehler gefunden)
-Sata Kabel gewechselt
-angeschlossen an SB750(gelb) bzw den anderen Controller(lila)
-CrystalDiskInfo 4.01 überprüft (keine Fehler angezeigt)
-Stromkabel mal an Sata Kabel(von netzteil gehangen) bzw über vier Pin Adapter
- Temps gehen mit mir keinen bekannten Tool auszulesen, Platte hängt direkt vor nen Lüfter (Raumtemp. die Platte)
-Virenscanner Bitdefender , Kaspersky, SpyBot... fanden nichts aufn Rechner
...
Daher meine Frage kann es sein, das mein Mainboard mit den neuen Sandforce Controller 2281 Probleme hat/verursacht? Würde ein Mainboard wechsel auf eine neuere Generation SB850 oder besser glei SB 950 was bringen? Mit WinXP ohne SSD Platte gibts keine Problem mit Bluescreen.System unübertakt getest, das selbe Problem. Achja noch eins, ab und an zeigt mir die Fesplatte beim Booten nicht an.Bin für eure Hilfe sehr Dankbar!
Zuletzt bearbeitet: