SSD verursacht BLUESCREEEN'S

Hallo,

die Toolbox hast du bei dir installiert? Intel Toolbox download

Dort kannst du normal direkt nach einer neuen Firmware suchen.
Welchen Treiber nutzt du? Den Windows Standardtreiber oder den Intel RST?

Gruß

Also die Toolbox habe ich zwar mittlerweile installiert, jedoch findet die Software die SSD nicht (SSD hängt an USB zu eSata-Konverter). Ich kann zwar die SSD direkt einbauen, aber dann habe ich ja gleich wieder den Crash Dump und soweit war ich ja bereits :(
Einen anderen Computer habe ich nicht, um die SSD direkt ans Mainboard zu klemmen.
Edit: Ich habe nochmals - per Converter und direkt intern angeschlossen - versucht, die Firmware der SSD per Intel Toolbox auszulesen, ohne Erfolg. Ich bin mit meinem Latein am Ende. Kann es vllt. sein, dass mein Computer keine richtigen SSD-Treiber besitzt? Benutze Win7 Pro 64bit SP1 updated. lg, Flo

Zuletzt bearbeitet:
Limp Bizkit schrieb:
Also die Toolbox habe ich zwar mittlerweile installiert, jedoch findet die Software die SSD nicht (SSD hängt an USB zu eSata-Konverter). Ich kann zwar die SSD direkt einbauen, aber dann habe ich ja gleich wieder den Crash Dump und soweit war ich ja bereits :(
Die Werte zeigen keine Fehler, allerdings waren vorher nur 10GB Host (NAND 5GB) auf de SSD geschrieben gewesen. Hast Du da Windows drauf installiert gehabt?

Das die Toolbox die SSD nicht erkennt, wenn sie an einem USB Konverter hängt, ist klar.
Limp Bizkit schrieb:
Kann es vllt. sein, dass mein Computer keine richtigen SSD-Treiber besitzt?
Es gibt keinen SSD Treiber, man braucht aber den Treiber für den Controller an ddem die hängt, also i.d.R. den AHCI Treiber und der muss zum Bootzeitpunkt gestartet werden. Das passt i.d.R., wenn man Win7 direkt auf die SSD installiert und geht immer dann schief, wenn man danach den Modus (IDE, AHCI) des Controllers im BIOS ändert.

Ja auf der SSD hatte ich Windows 7 vollständig installiert. Ich check jetzt nochmal das Bios.

Edit: Mittlerweile sind 10 Tage vergangen. Es ergab sich ein Defekt der SSD und seit heute liegt mir ein Austauschgerät vor :)
Wie gehe ich jetzt am besten vor? Intel empfiehlt für Notebook-User die Festplatte zuerst an einen USB-Converter anzuschließen. Aber das hatten wir ja bereits.. und die Toolbox erkannte die SSD zu keiner Zeit. Gibt es einen Trick? Oder schließe ich die SSD am besten an ein Desktop-Mainboard an? Oder kann ich die SSD direkt einbauen und per USB-Stick Windows installieren? :D Freue mich auf eure Ratschläge. lg, Flo

Zuletzt bearbeitet:
Zurück
Oben