SSD Voll! Wie soll weitergemacht werden.. (650 Lieder in iTunes)

bel0w_zer0

Ensign
Hi ho Leute ,

Hab ne Frage !

Zwar hab ich mir bei iTunes ne einmalige Möglichkeit geholt alle Lieder die ich je her gekauft habe nochmals einmalig zu downloaden ! ... Sind so etwas über 650 Lieder !

So ich hab natürlich das iTunes auf meiner SSD installiert und jetz ist sie durch das downloaden vollständig gefüllt worden !

Nun Frage ich mich ob ich iTunes + die Lieder nicht einfach auf meine 500er Festplatte verschieben kann , OHNE das ich danach Probleme hab die Lieder bzw das Programm weiters zu nutzen . Sprich er findet alle Daten und Lieder ohne das ich die ganzen Verzeichnisse irgendwie von Hand wieder zusammenfügen muss ?

Die iTunesdownloads werden idR ja unterm :C/Benutzer / Eigene Musik / iTunes und soweiter separat gespeichert !

Kann ich jetz iTunes samt dem Unterordner einfach auf eine Partition der Festplatte verschieben ohne das danach irgendwelche Probleme gibt ?

Gibt es einfachere Lösungen oder Wege sowas zu bewältigen ?

Bringt mir einfach Vorschläge was ihr meint wie ich es durchführen sollte !

Bis dahin Vielen Danke fürs Aufmerksame durchlesen :)

bel0w_zer0

AW: SSD Voll ! Wie soll weitergemacht werden..

Wie wäre es, wenn du die fertiggeladenen Songs ausschneidest und auf eine andere Partition verschiebst, somit ist wieder platz für neue Dateien.

Einfach den Musik-Ordner von iTunes verschieben. - Auf eine normale Platte meine ich...
Wie du es ja selber vorschlägst. Du musst in iTunes dann nur den neuen Pfad angeben. Das geht ohne Probleme.

Kann ich jetz iTunes samt dem Unterordner einfach auf eine Partition der Festplatte verschieben ohne das danach irgendwelche Probleme gibt ?
Ja, wie oben beschrieben...

Zusätzliche möglichkeit, deiner SSD Platz zu schaffen:

Cleanmgr /sageset:65535 & Cleanmgr /sagerun:65535

Erweiterte Datenträgerbereinigung ^^

einfach den ganzen itunes ordner auf die platte verschieben, beim anklicken von itunes (verknuepfung anpassen oder neue erstellen nicht vergessen) SHIFT gedrueckt halten, und da dann ueber "waehlen" die mediathek angeben wo dus davor eben hinkopiert hast. fertig.

Zuletzt bearbeitet:

Eine SSD sollte man gar nicht komplett mit Daten füllen, denn dann funktioniert das Wear-Levelling nicht mehr ordnungsgemäß und das reduziert die Lebenserwartung der SSD.
Musik- und Videodateien rechtzeitig auf eine Festplatte schieben!

Oke ... Habs geschafft ^^

War ich indemfall auf dem Richtigem Wege !

Danke für die Tipps und die Bestätigungen der Richtigkeit :)

Schönen Abend noch allen zusammen

Zurück
Oben